Thema:
Re:Timeshock! vs. Zen Pinball vs. Pinball Arcade (iOS) flat
Autor: Lizardking
Datum:13.02.15 06:39
Antwort auf:Timeshock! vs. Zen Pinball vs. Pinball Arcade (iOS) von Xtant

>Bin ich der Einzige, der (auf iOS, andere Plattformen kenne ich nicht) inzwischen Zen Pinball relativ DEUTLICH den Vorzug vor Pinball Arcade gibt?
>
>Während bei der Arcade die Tische einfach immer mehr nachlassen - die besten wurden halt schon am Anfang verbraten, werden die Zen-Tische IMO tendenziell immer besser.
>
>Zwar geht mitunter Style over Substance, und der spielerische Nährwärt entspricht nicht immer dem, was der hyperkomplexe Tischaufbau verspricht. Auch hat das mitunter Wimmelbild-Charakter, wo es erst mal den Ball zu finden gilt. Im Vergleich zu Frühwerken wie Excalibur hat sich aber sowohl das Tischdesign, als auch das Rendering und die Ballphysik auf einerm sehr hohen Niveau etabliert.
>
>Vor kurzem kam ja nun Pro Pinball: Timeshock! raus. Erstaml ist das eine Top-Umsetzung, der ganze Tisch samt Spielgefühl entspricht1:1 der PC-Version von 1997. 1997! Das ist satte 18 jahre her und trotzdem ist der Timeshock-Tisch immer noch so mit der beste Flipper-Einzeltisch überhaupt, höchstens geschlagen von Arcade-Überklassikern.
>
>Allerdings ist er mir auf Dauer etwas zu ernst wie ernsthaft, zu dunkel, zu sehr an Profis gerichtet. Und so toll er insgesamt auch sein mag: Die Konkurrenz bietet eben Klasse auf breiter Basis, etwas Masse darf da gerne sein.


Kurze Frage: Was gefällt Dir an Excalibur nicht? Ist immer noch einer meiner Lieblingstische.


< antworten >