Thema:
nochmal ein paar Eindrücke zum New3DS flat
Autor: denda
Datum:18.02.15 09:53
Antwort auf:NEW Nintendo 3DS-Thread - der zwölfte Thread von jabbathehutt

Vielleicht ist es ja für jemanden relevant, der sich noch unschlüssig ist.

Die Reaktionszeit des Screens scheint etwas unter der des Originals zu sein, ich konnte spürbar mehr Schlierenbildung ausmachen. Mäh!

Der Power-Button hat mMn nicht nur einen sehr nervigen Druckpunkt, sondern ist einfach sehr unglücklich plaziert- das gilt natürlich auch für den NewXL.
Ansonsten für manchen wichtig: Der Powerbutton und die Start- und Select-Tasten sind aus relativ weichem Gummi, und machen einen entprechend schwammigen Eindruck.

Nochmal zum Sound: Der ist nun zwar voll aufgedreht eine Ecke lauter als beim Original, aber deutlich blecherner und weniger räumlich. Ebenfalls großes Mäh.
Da konnte keine der späteren Revisionen dem Original auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Ich bin gespannt wie sich die neuen zl- und zr-Knöpfe im Praxistest machen. Erstmal fühlt es sich sehr ungewohnt an einen Knopf horizontal hinter einem anderen anzusteuern. Das ist aber wohl einfach ein Platzproblem bei einem Handheld- ich sehe da keine alternative Platzierung.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem New3DS, er kommt meinen persönlichen Vorlieben deutlich mehr entgegen als der NewXL. Allerdings kann ich schon bei dem minimalen Zuwachs an Bildfläche spürbar öfter die Scanlines erkennen, das hätte ich so niemals erwartet.

Zum angeblich verbesserten Kontrast: Das konnte ich in meinen ausgiebigen Tests wirklich nicht bestätigen.

Der obere Screen meines Geräts hat nebenbei einen deutlichen Gelbstich (Auto-Helligkeit aus, Energiesparmodus aus). Ist das bei euren Geräten ebenfalls so?

Beste Grüße
denda


< antworten >