Thema:
Edit vom Edit: flat
Autor: denda
Datum:20.02.15 14:00
Antwort auf:Re:noch was Wichtiges zum Screen des New3DS von Azel Hazuki

>>Ist dir das bisher auch aufgefallen? Die ersten zwei Tage habe ich immer ein unbestimmtes Gefühl gehabt, dass etwas mit der Optik nicht stimmt, jetzt seit gestern habe ich dieses Problem verstärkt wahrgenommen und "identifiziert". Das Problem bei solchen Entdeckungen: Einmal bewusst kann man das nicht mehr ausblenden. :o/
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Hi denda,
>
>mir sind halt die Scanlines aufgefallen, aber auch nur horizontal. Ich teste das gerne heut abend für dich. Hab nun einen zweiten N3DS zum testen. Dieser kommt mir dezent weißer vor - aber kaum spürbar. Zumindest reicht es für mich doch den N3DS zu behalten.....
>


Bin gespannt ob du meine Boabachtung bestätigen kannst.:)
Hast du dir den zweiten wegen des Gelbstichs kommen lassen?
Ich werde den New3DS wohl ebenfalls behalten- aber mit großem Zähneknirschen. Im Grunde sind es nur die exklusiven Titel die mich davon abhalten doch wieder zu meinem alten 3DS zurückzukehren.
Imo hat der alles in allem einfach das beste Display.
Es wird wohl in Zukunft so ablaufen: Wenn ich 2D will bleibe ich beim alten 3DS. Wenn ich Bock auf 3D oder New3DS-Titel wird es halt der neue.

Edit: Falls du einen normalen 3DS hast und Majoras Mask besitzt, achte mal beim New3DS im Anfangsscreen, in welchem die Maske rein und rauszoomt auf die Artefakte und den grünen Schleier (erinnert an Phosphor-lag vom Eindruck her; kann es natürlich nicht sein), den die Maske hinter sich herzieht. Das sieht auf dem Teil fast wie ein Mpeg4-Video aus. Auf dem Original hingegen: Keine Artefakte, kein grüner Schleier. Die Artefakte beim New3ds scheinen Solarisations-Artefakte zu sein.
Ich finds echt krass was sich der Screen für Schnitzer "leistet". Als ob Nintendo zu Sharp (?) gesagt hat- gebt uns das Billigste wo gibt. :o/

Edit2: Habe jetzt nochmal mit der Helligkeit herumgespielt, der von mir erwähnte Fliegengitter-Effekt war auf maximaler Helligkeit am deutlichsten (hatte bis dahin ausschließlich mit maximaler Helligkeit gespielt), bei Stufe 4 wird es schon weniger auffällig, welches ungefähr der maximalen Helligkeit des Originals entspricht. Bei Stufe 3 ist es noch besser, allerdings ist mir 3 insgesamt schon etwas zu dimm. So werde ich wohl mit Stufe 4 vorlieb nehmen und die Schose relativiert sich für mich etwas. Es ist mir wie erwähnt auch hauptsächlich bei MonHun 4 aufgefallen, das hat teils ganz komisch grobkörnige Texturen- das fällt auch auf dem original 3DS auf.

Beste Grüße
denda

>Schönen Gruß
>Azel


< antworten >