Thema:
Re:Was ist eigentlich euer Problem mit Splatoon? flat
Autor: GPI
Datum:09.04.15 17:31
Antwort auf:Was ist eigentlich euer Problem mit Splatoon? von SidVicious

>In jeder dieser Jammer-Posts wird Splatoon komplett ignoriert oder abgetan. Als wäre das nix.
>
>Kann mir also bitte mal jemand erklären wo das Problem mit den Spiel jetzt konkret liegen soll?


Gute Frage. Es wirkt halt überhaupt nicht wie ein großer Titel.

Über den Single-Player kann man aktuell nicht viel sagen. Da hängt ein großes Fragezeichen.

Über den Multiplayer kann man schon mehr sagen, gibt ja Tester, die es schon spielen konnten. *ABER* unter unrealistischen Bedingungen: 8 WIIUs mit 8 Fernsehern. Das Setup dürfte hier kaum einer zusammen bringen. Hier wurde meines Wissens nach auch gesagt, das es viel Spaß macht - weil man sein Gegenüber hört. Ähnlich wie halt bei Bomberman.

Und hier kommt halt wieder Nintendo ins Spiel: Familientauglichkeit über alles. Da man bei einen Sprachchat natürlich auch Flüche und ähnliches übertragen könnte, gibt es ihn nich. Und damit kann man die Aussagen der Tester gleich ein ganzes Stück zurück schrauben. Das Miteinander, das ja Bomberman ausmacht (wie hats wer so schön ausgedrückt: In Schlagreichweite der anderen) kann so einfach nicht aufkommen.

4vs4 in lokalen Multiplayer ist auch nicht möglich. Mit zwei Spieler machen solche Spiele aber eher weniger Spaß.

Von daher hab ich zweifel, das Nintendo hier einen großen Erfolg haben wird. Man steht sich selber in Weg.

Vielleicht irre ich mich auch, aber bisher sieht es so aus, als wäre der Multiplayer definitiv der Schwerpunkt des Spiels.


< antworten >