Thema:
Platin - NG++ durch flat
Autor: Optimus Prime
Datum:06.05.15 13:09
Antwort auf:Bloodborne #4 von KOSH

Endlich ist es vollbracht. Nach 98,5 Stunden, Level 221 und dem dritten Durchlauf darf das Spiel seinen Dienst quittieren und in den Ruheschrank.

Den ersten Durchlauf habe ich wirklich genossen, ohne Internet, ohne Hilfe, nichts. Nur ich und das Spiel. Für das NG+ habe ich dann teilweise in den Spieleberater geschaut um alle verpassten Locations mitzunehmen. Das NG+ brachte einen starken Anstieg vom Schwierigkeitsgrad mit sich. Ich bin mit unter Level 100 ins NG+. Das NG++ und NG+++ hingegen sind da vergleichsweise zahm. Im NG++ habe ich wenn es hoch kommt vllt 20 Level gemacht.

Das für mich schwierigste am Spiel waren die letzten beiden Chalice Dungeons, besser gesagt deren Endgegner. Vor allem im Defiled Chalice wo die Energie auf ein Minimum schrumpft und man gerne mal mit einem Schlag das zeitliche Segnet. Die Chalice Dungeons waren für mich dann auch das einzige was mir gegen Ende dann etwas zu viel war. Der Aufbau ist einfach zu generisch um über so viele Kelche durchweg motivieren zu können. Die ersten 8 habe ich noch bis in den kleinsten Winkel durchsucht. Danach habe ich mir den Spieleberater geschnappt und direkt den Weg zur Königin eingeschlagen. Bin dann nurnoch abwechselnd von Schalter zu Endgegner gegangen.

Die Welt hingegen ist da wirklich traumhaft. So abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Ich hoffe ja auf eine Koexistenz mit der Souls Reihe. Also Bloodborne als Actionorientiertere und Demons/Dark Souls dann als RPG lastigere Variante. Jetzt brauch ich erstmal eine From Pause. Dennoch reizt mich dank Bloodborne der Scholar of the First Sin kauf mehr denn je :)


Dieses Spiel hat mir jedenfalls viele denkwürdige Momente verschafft. Neben der Welt und den Bossen gab es noch heftige und lustige Schlagabtausche mit Invasoren und denen die dachten sie könnten ihre wahren Absichten geheim halten ;) So wirklich das Herz stehen geblieben ist mir dann gestern Abend als ich beim Kampf gegen die Wet Nurse gestorben bin und das Spiel einfach nicht den "You Died" Schriftzug brachte. Die Wet Nurse bewegte sich munter weiter aber ich konnte nichtsmehr machen. Die Internetverbindung trennen etc brachte auch nicht den erhofften Rauswurf aus der Welt. Nach dem Beenden über das PSN Menü und dem erneuten Laden des Spielstandes kam die Meldung dass die letzte Session nicht Ordnungsgemäß beendet wurde und das zum Verlust des Spielstandes führen kann. Da ging mir ganz schön die Pumpe bis ich dann zum Glück wieder in Mergos Loft aufgewacht bin XD. Nach dem Kampf mit der Wet Nurse hat es dann auch ungewöhnlich lange gedauert (gefühlt länger als es bei ihr ja eh schon dauert) bis der "Nightmare Slain" Schriftzug kam. Aber letztendlich ist zum Glück ja alles nochmal gut gegangen.


Super Spiel! Bitte mehr von sowas!


< antworten >