Thema:
Durch mit Akt 2... flat
Autor: Schlomo
Datum:06.05.15 16:14
Antwort auf:Double Fine Adventure Kickstarter Projekt (Broken Age) von Schlomo

Von den Rätseln her war das eine deutliche Verbesserung zu Akt 1. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar etwas zu viel des Guten für Genre-Neulinge sein könnte, aber als alte Hasen sind wir ohne Hilfe durchgekommen.

Es ist natürlich etwas unglücklich, dass man fast nur in aus Akt 1 bekannten Umgebungen herumläuft. Als Gesamtwerk wirkt es aber stimmig, und die Story findet einen gelungenen (wenn auch etwas zu abrupten) Abschluss. An Genre-Perlen wie DotT oder Deponia reicht Broken Age aber bei Weitem nicht heran.

Rückblickend war die Doku über das ganze Projekt bedeutender als das Spiel, das am Ende dabei herausgekommen ist. Da hat man wirklich über die Jahre mit dem Team mitgefiebert, und es war immer eine große Freude, wenn wieder die Ankündigung einer neuen Episode im E-Mail-Postfach lag.


< antworten >