Thema:
Re:Ähhh ... Luxusproblem inside! flat
Autor: membran
Datum:27.05.15 22:50
Antwort auf:Ähhh ... Luxusproblem inside! von shaihulud

Hier (ist auch ein weiterer Guide zum Thema)
[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=287241027]

Aber Achtung, je nach Spiel musst du horizontales oder vertikales FoV berechnen. Glaube, Project Cars nutzt horizontal und der Guide oben benutzt vertikale FoV Berechnungen.

Edit:

Wenn ich eine Höhe von 140cm annehme bei 16:9 Verhältnis und 346cm Abstand, komme ich auf, sofern ich mich da gerade nicht verrechne bzw mit rad und deg durcheinanderkomme:

(2 * (arctan(140 / (346* 2)))) * 57.2957795 = 22.8 Grad vFov

Wenn man diesen Wert mit 16/9 multipliziert, bekommt man den hFov (für pCars):
22.8  * 16/9 = 40,67 Grad hFov.

Das ist, wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, ziemlich gering. Wenn du es hinbekommt, dein Gesicht auf 200cm Abstand zu bekommen, dann sieht das schon ganz anders aus:  38.58 vFov / 68.59 hFov, was schon ordentlich ist, hinsichtlich Übersicht und Geschwindigkeitsgefühl.

Und 150cm Abstand wären der Abschuss -  50 vFov / 89 hFov liegen glaube ich knapp *über* den Standardeinstellungen von pCars (hat 85 Grad hFov eingestellt).

Dein Sweet Spot wäre also irgendwo zwischen 1,50m und 2m Abstand.


< antworten >