Thema:
Re:ich bin auch über mich selbst erschrocken ;-) flat
Autor: Pezking
Datum:29.05.15 12:37
Antwort auf:ich bin auch über mich selbst erschrocken ;-) von top

>>...und finde es erstmals seit meinen ersten Gehversuchen anno 2000 (Q3A und PSO auf  DC) nicht komplett beschissen!
>>
>geht mir genauso!
>seit ca 2500 stunden PSO auf DC nie wieder online gespielt, ausser n paar runden streetfighter4 und mario kart (einstelliger bereich)


LOL...ich meinte damit, dass ich selbst PSO damals scheiße fand und NULL Spaß damit hatte! :-)

Obwohl ich damals extra die Japanversion importiert hatte und über eine wilde Anleitung von (iirc?) CeNTauR:2 mit dieser online zocken konnte. Ich hatte also genug Anreiz, PSO nach all dieser Arbeit erst einmal zwingend toll finden zu müssen...aber nee, ich fand es nur öde und nervig. ;-)

>>Die Abwesenheit von Voice-Chat ist echt ein Segen. Habe prinzipiell keinen Bock, parallel zum Zocken zu telefonieren, und wenn es eh keinen Voice-Chat gibt, kann ich auch nix verpassen. Ist mir schon mal äußerst sympathisch.
>>
>sehe ich auch so... ich finde den fokus im spiel klasse, auf das spielen selbst konzentriert und man schaut was wo los ist und reagiert entsprechend ohne das alles generalstabsmäßig zu planen
>gut finde ich auch, dass alles per zufall zusammen gewürfelt wird: da ist der ehemalige feind, der einen erledigt hat, auf einmal verbündeter ;-)


Yep. Ist alles so schön vorgegeben. Man wird nicht von zig Wahlmöglichkeiten erschlagen und zockt einfach drauf los. Die anderen Spieler könnten genauso gut auch einfach nur CPU-Bots sein.

Ich habe damit gerade ähnlich viel Spaß, wie früher mit Star Wars: Battlefront im Offline-SP-Modus.

>>Mal schauen...die Competition gegen andere Leute finde ich jetzt noch nicht wirklich reizvoll, bin da generell nicht so der ehrgeizige Typ. Aber zum Aufleveln und Kohle scheffeln ist es echt angenehm kurzweilig!
>
>und wieder: dito
>ich hab jetzt 2 abende n paar stunden online gespielt, bin level 11, hab den laden leer gekauft und die ganzen klamotten teile gelevelt und alle waffen getestet und stelle wieder fest: online shooter sind nicht mein ding !
>ich ballere bei klassischen arcade-shootern gern, aber alles andere ist nicht meins, mir zu frickelig ... ich walze da mit dem roller" durch die gegend, kommt meinem ordnungssinn entgegen und kann nebenbei mal nen gegner platt machen, der mir meine saubere fläche bekleckert ;-)
>und sammeln+leveln ist für nen rpg fan eh immer spaßig, dazu alles quietschbunt und weit weg von "wie in echt" :-)


Ganz genau!

Splatoon bekehrt mich gerade nicht zum Online-Shooter-Fan. Vielmehr rückt es alles weit genug in den Hintergrund, was mich an dieser Art Spiel sonst immer genervt hat! :-)

>die dynamik im spiel ist klasse... blosses gegner-abknallen bringt im endeffekt gar nix, der fokus auf das einfärben ist da imho echt genial gesetzt

Yep, so sieht's aus. Im Idealfall begegnet man drei Minuten lang keinem Gegner und färbt sich einfach nur 'nen Wolf! :-)


< antworten >