Thema:
Re:...und zurecht, dabei bleibts auch :-) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:30.05.15 17:19
Antwort auf:...und zurecht, dabei bleibts auch :-) von top

>ich sehe ein und verstehe, dass das spiel für klassische hardcorezocker und online-shooter-spieler nichts ist, bzw zu wenig bietet

Nein, genau darauf will ich hinaus - nicht "nicht genug für klassische hardcorezocker", sondern "nicht genug für den dafür verlangten Preis".

Der Umfang an Inhalt, der da für vierzig Euro geboten wird, ist mehr als grenzwertig frech. Bei 20 Euro hätte ich zähneknirschend die Fresse gehalten, aber DAS hier, und das müsste eigentlich jedem auffallen, ist schlicht zu wenig.

Das Spiel selber ist ziemlich gut, egal ob man jetzt "hardcorezocker" oder "online-shooter-spieler" ist oder Kindergartenkind. Das ist eine sehr gute Qualität, aber diese Schubladen kriegt man in der Generation wohl aus den Köppen nicht mehr raus. Nein, das Problem ist, das Nintendo gerade mit Splatoon als einem Teil von mehreren Testballons (Was afair mit Steel Diver und TANK!TANK!TANK! anfing) die Schmerzgrenzen der eigenen Kundschaft austestet, was deren Melkbarkeit mit welcher Form von Produkt betrifft. Wirft Pokemon Rumble mehr ab als Splatoon? Nintendo wird sich, je nachdem was dabei rauskommt und wieviel auf dem Festgeldkonto landet entsprechend orientieren. Und bei Splatoon biegen sie den Rahmen dessen, was man so gemeinhin als "anständig" bezeichnet, so hart, das er quietscht.

>ich ging ganz zu anfang nur davon aus, dass ich das game nie spielen werde und nur wegen dem amiibo kaufen werde ;-)

Ooookayyyy...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname