Thema:
Re:...ist imho ein reines online action fun game... flat
Autor: Super Sonic
Datum:30.05.15 19:07
Antwort auf:...ist imho ein reines online action fun game... von top

>>Liegt das aber nicht vielleicht auch daran dass Gegner abknallen einfach befriedigender bzw. spaßiger ist als "stupide" Flächen einzufärben? Spiele es nicht selber, aber das hört sich für mich eher nach Arbeit an und stelle ich mir nicht so spannend vor.
>>Wenn das beide Teams machen hat das dann ja auch irgendwo was von Sysiphus-Arbeit, oder nicht?
>>
>>Soll kein Bashing sein, ernstgemeinte Frage!
>
>verstehe schon wie + was du meinst....
>
>ist wohl relativ... ich für meinen teil sage: NEIN
>ich konzentriere mich auf einen Bereich und färbe den ein, alles schön komplett und ordentlich...(kommt wohl meinem naturell entgegen,lach) dabei lädt sich mein Special auf
>währenddessen tummeln sich einige in fights (völlig ok) meisst an einem fleck,
>dann tauche ich nach getaner arbeit hin (also nem bestimmten Bereich), zünde den Special und BUMM 2-3 Gegner platt (wenn wie oben beschriebene Ballermänner vorhanden sind)
>und dann geht's weiter
>
>am ende zählt nicht wer wieviel gekillt hat (klar, dafür gibt's auch punkte), sondern welches Team die größte gesamtfläche gefärbt hat
>
>wenn ich vom start weg sehe (pad / map), dass sich in meiner teamfarbe ein farbiger strich gen gegnergebiet zieht (und davon ab alles unbefleckt ist), dann weiss ich schon mit wem ich es zu tun hab ;-)
>
>es ist eben IMHO kein wirklicher klassischer online shooter und nicht mit call of duty und battlefield zu vergleichen (IMHO) weil das spielziel/sinn ein anderer ist, Gegner killen je mehr desto besser ist einfach nicht der fokus


Soweit ich weis wird in Battlefield am meisten Conquest gezockt und da zählen auch nicht die kills, sondern wer am längsten eroberte Gebiete hält.

>
>daher bin ich wohl ganz angetan davon (ich mache gern Ordnung, sammle gern Sachen, levele gern und habs am liebsten fröhlich bunt und unrealistisch in jeglicher form in Videogames, klar ists n spaß nem Gegner eins überzu braten und dann weite rzu machen... aber nur auf kills zu gehen hat für mich keinen großen reiz) und mit ein grund warum ich online shooter eher absolut öde finde
>
>denke auch daher rühren die teils schlechten tests und Meinungen von online shooter spielern (aus deren sicht verständlich), es ist eben kein normaler (und eher auch kein unnormaler) online shooter
>
>wer mit "halo/cod/bf...online in bunt für nintendo"-Einstellung/Erwartung rangeht wird sicherlich enttäuscht und irritiert sein
>
>kein online Chat (super, mich interessiert das gelaber anderer da eh nicht), kein waffenwechsel direkt, das ganze taktieren planen & co wäre mir einfahc zu viel Ballast
>
>kurz ne runde rein und bunte arcade Action, nen Level machen, etwas neues kaufen und testen und wieder raus... wer der gegener ist oder der im Team ist mir egal, hier geht's nur um das spiel an sich und wenige rum das Drumherum (sag ich mal so ;-)
>
>wie gesagt irgendwas muss da ja dran sein, dass es leuten wie mir richtig viel spaß macht und anderen wiederum einfach zu blöde-öde ist ;-)


Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe zockst du garkeine anderen Shooter? Hast du CoD und co denn wenigstens mal getestet?Hört sich irgendwie grad so an, dass du das erste mal einen Shooter zockst und spaß daran hast und den rest verteufelst.


< antworten >