Thema:
Re:Hier laeufts jetzt auch perfekt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.06.15 23:17
Antwort auf:Re:Hier laeufts jetzt auch perfekt von Mampf

>
>>Ja, geht. Wie kriege ich die IP der WiiU raus? Wie vergebe ich der eine feste IP? Muss ich an der WiiU was einstellen? Ich habe gerade an der WiiU versucht, die Internetverbindung einzurichten und da irgendwas evtl. einstellen zu können, ging nicht. Hat sich nach eingabe des passworts sofort mit meinem WLAN verbunden und fertig. Nein, ich ziehe kein LAN-Kabel an die WiiU. Danke der Nachfrage.
>
>Also, gehe auf verbindungen , und wähle dann die aktive Verbindung aus. Da dann auf
>Einstellungen ändern (habe das Menu auf englisch, verzeihe mir fehlerhafte Bezeichnungen). Einmal nach rechts, dann kannst du da schonmal die Ip Adresse einstellen. Weiss nicht , wie fit du da bist, aber wenn du die Adresse vom Router hast, einfach die Selbe bis auf die letzte nummer, da legst du einfach beliebig eine fest (vermutlich 192.178.1.x o.ä.).
>
>Subnetmask dann : 255.255.255.0
>Gateway: Selbe nummer wie deine Router IP
>
>Unter dem IP Button kannst du dann die DNS Adresse festlegen. Bei Primary DNS einfach wieder die Router IP. Secondary lässt du einfach so stehen wie sie ist.
>Bei Orochi lief es ja heute zunächst Stabil, Abends war aber dann wieder Sense. Vlt auch deswegen, weil dann in Thailand alle Kids frei haben und die Internetkaffes belagern. Die frage ist halt, wie Splatoon netzwerktechnisch funktioniert, und da traue ich Nintendo alles zu. Bei Orochi hoffe ich , dass der spätere Misserfolg nur ne kombination aus bescheidenem Ping und schlechtem Matchmaking seitens Nintendo ist.


Alles so gemacht, wie du gesagt hast, nachdem ich die Verbindungs-Auswahl gefunden hatte - danach ging die WiiU gar nicht mehr ins Internet.

Ich geb's dran.

>Ob das dir jetzt hilft, weiss ich wirklich nicht. Ich habe auch keine ahnung von den technischen Details, das sind alles so Dinge, die man sich im Rahmen von Lan Parties angeeignet hat, ohne den Grund so recht zu verstehen ^^

Dito.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname