Thema:
Rocket League - Autoball got real! flat
Autor: token
Datum:09.07.15 09:50

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=r4iT0yZEwk8]

Aktuell im PS-Plus-Programm, hier der Link zum Store:
[https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/rocket-league/cid=EP2002-CUSA01433_00-ROCKETLEAGUEEU01]


Bislang das Tutorial gespielt, von den Grundzügen bestätigt sich der Eindruck dass dies ein herrlich chaotischer Multiplayerspaß werden könnte, eher Fungaming als Skillgaming, so mein Eindruck (und meine Hoffnung).

Man düst mit an RC-Fahrzeuge erinnernde Modelle durch eine Arena, und versucht einen überdimensionalen Ball ins Tor zu bugsieren.
Von der Steuerung gibt es die Möglichkeit einen Boost auszuführen, der über Boostpads auf dem Platz aufgeladen wird, zu springen, im Sprung einen Boost zu zünden, und zu sliden.
Zur besseren Übersicht kann man über einen Button die Cam auf den Ball fokussieren.
Die Ränder der Arena sind abgerundete Wände, also wie eine Skaterampe in Bananenform, so dass man nicht gegen diese kracht, sondern wie einst bei Rollcage an denen hochfährt und sich so wieder auf das Feld schleudert.

Im Tut hat das alles schon hervorragend funktioniert.
Den Multiplayer konnte ich noch nicht ausprobieren da der über irgendwelche Rocket League Server läuft, und diese waren gestern abend down, aber die Jungs arbeiten dran.

Wäre cool wenn man hier paar Partien organisieren könnte sobald die Kiste läuft.
Und wenn sich Inselbegabte wie membran vor einer Teilnahme sechs Bier kippen würden ;)


< antworten >