Thema:
Re:Mein New 3DS ist defekt flat
Autor: Sonic2d
Datum:28.07.15 20:53
Antwort auf:Re:Mein New 3DS ist defekt von BOBELE

>>>Ich muss den also einschicken. Muss ich mir Sorgen um meine Downloads machen? Hab die ganzen Ambassador Spiele drauf, dazu ein paar eShop Dinger und ein wenig Theatrhythm DLC.
>>>Die haben beim Service-Auftrag nämlich so einen schönen Disclaimer:
>>>Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Art der Reparatur, Daten, die im Produkt gespeichert wurden, eventuell gelöscht werden und es eventuell nicht mehr möglich ist, Daten, die Sie auf der SD Card gespeichert haben, auszulesen oder zu importieren.
>>>
>>>Hat jemand Erfahrung mit Nintendo bei sowas?
>>
>>Um Deine Download-Spiele musst Du Dir keine Sorgen machen...
>
>Muss er nicht? Ich kenne persönlich zumindest einen Fall, der zwar keine Sachen aus dem eShop gekauft, aber die Spiele aus dem Ambassador-Programm auf einem Gerät hatte, das zur Reparatur an Nintendo ging. Die waren nach der Reparatur nicht mehr auf dem Gerät (war ein Austauschgerät) und auch nach ausgiebiger Diskussion mit dem Support konnten die nicht wieder hergestellt werden. Entgegenkommen von Nintendo war gleich Null.


Erstmal danke euch beiden!
Mittlerweile hat mir der Nintendo Support geantwortet (verschicke erst morgen) mit der Aussage, dass den Reperatur-Typen das Thema bewusst ist und ggf beim Austausch direkt einen Datentransfer machen.
Ich hoffe, das klappt alles.


< antworten >