Thema:
Geht mir ähnlich... flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.08.15 16:11
Antwort auf:Wieder voll in Etrian Odyssey IV drin - LIEEEBE dieses.. von Faerun


>EOIV habe ich circa Anfang 2014 ziemlich hart am Stück gespielt (laut 3DS-interner Statistik 35h) und dann irgendwann vor Überspielung im dritten Stratum aufgehört.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich ware IIRC auch im dritten Abschnitt, fand es ultragut, vor allem, da immer wieder neue Elemente eingeführt wurden und man sich den Fortschritt nach und nach teils hart erarbeiten musste. Ich glaube, dass ich noch dieses Subclass Feature freigespielt habe und dann war es irgendwann mal genug und ich habe das Spiel sehr, sehr lange liegen lassen. War auch mal der Meinung, dass ich das Modul verloren hatte... :-D
Neulich aber wieder gegefunden und kurz angezockt und es hat mich direkt wieder gepackt. Der Wiedereinstieg ging auch erstaunlich schnell.

> Nun habe ich Anfang der Woche einfach mal wieder weitergemacht, mich eingelesen und bin nun hardcore drin. Allein Gestern von 18:30 bis 1:30 Nachts an einem Stück gespielt und letztlich konnte ich vor Ehrgeiz im Anschluss kaum schlafen. Bin erst ins Bett, als der Boss des dritten Stratus gefallen war.
>
>Etwas schade bei so gutem Wetter krank im Bett zu liegen, aber DAMN, ist EOIV ein guter Trost. Rein mechanisch ist es Persona Q natürlich ähnlich, allerdings empfinde ich es als schwerer, weil die Ailments nicht so OP sind. Zudem hat das Spiel wirklich, wirklich gut durchdachte Auflevel-, Klasse-, Skilltree- und Subklassen-Mechaniken, die es extrem motivierend machen.
>
>Ich liebe gute designte Dungeon Crawler. Gibt kaum ein besseres Genre.
>
>Jedenfalls bin ich nun im vierten Stratum, habe zwei von drei Charakteren retired, reskilled und wieder hoch auf den Level der anderen gebracht und bin nun viel stärker als vorher. FOEs, die mich vorher geplättet haben, gehen nun relativ geschmeidig down.


Erzähl doch mal bitte ein wenig dazu! Sagt mir gar nichts. Wird das erst später eingeführt? Bin aktuell irgendwo Ende der 20er Level IIRC.


>Dicke Empfehlung meinerseits, aber passt auf, dass ihr euch vor Sucht nicht überspielt. Solche Spiele neigen, diesen Fatigue-Effekt auszulösen, wenn man sie zu viel innerhalb zu kurzer Zeit spielt.
>
>JRPGs sind so gut hhngggg


< antworten >