Thema:
Re:Worum geht's da? n/t flat
Autor: Orochi
Datum:15.08.15 15:37
Antwort auf:Worum geht's da? n/t von BigStumpy

Gibts nur als ranked battle soweit ich das sehe.

Der Rainmaker ist am Anfang jeder Runde in der Mitte der Stage, sieht aus wie ein stilisierter, goldener japanischer Fisch mit Schutzschild. Solange der Schutzschild aktiv ist kann man den Rainmaker nicht tragen.  

Ziel ist es, den Schutzschild weg zu schießen (dauert nur ein paar Sekunden) und dann den Rainmaker in die gegnerische Basis zu tragen. Jeder kann den Rainmaker dabei tragen, der Träger kann aber keine super Jumps machen und hat auch nur einen Angriff, einen Charge shot, der zwar sehr stark ist aber auch sehr lange braucht, sich aufzuladen. Wird der Träger getötet liegt der Rainmaker wieder auf dem Boden und bekommt erneut einen Schutzschild.

Daher ist es sehr wichtig, dass der Rest vom Team den Weg frei macht und den Rainmaker Träger beschützt.

Ist wohl so ähnlich wie ein capture the flag Modus, wobei ich sowas noch nie gespielt habe und daher nicht vergleichen kann.

Es gibt zwei Wege zu gewinnen, entweder Dein Team trägt den Rainmaker erfolgreich in die gegnerische Basis oder das Zeit Limit geht zuende, dann gewinnt das Team welches insgesamt am längsten mit dem Rainmaker in der Nähe der gegnerischen Basis war.

In der Praxis laufen die matches in dem Modus selbst ohne große Vorkenntnisse sehr taktisch ab und es ist sehr kurzweilig und Action reich.

Manchmal duellieren sich alle direkt am Anfang und der Träger des Rainmakers läuft unbeachtet direkt in die gegnerische Basis - BAM -  gewonnen. Dann geht es wieder ständig hin und her und man wird nur 1m vor der Basis platt gemacht und rauft sich die Haare.

Die Karte ist auch wichtig wie nie, weil man immer nachschauen kann (und muß), wo der Rainmaker gerade ist.

Ich bin ziemlich begeistert und würde sagen, dass dies der vielleicht beste Modus des ganzen Spiels ist.

Man kann in diesem Modus auch sehr schnell hoch leveln, da viele matches recht schnell zuende sind.

Was mir besonders gefällt ist, dass man innerhalb einer Runde oft mehrere Rollen spielt, einmal normaler Spieler, dann Träger des Rainmaker. Ist ein tolles Gefühl wenn man derjenige ist, der ihn erfolgreich in die Basis trägt. Das macht den Modus auch so spannend, weil die Runden quasi ständig kurz vorm Ende sind, oft aber trotzdem bis zum Ende vom time limit gehen (was glaub ich bei 5 Minuten liegt, weiß ich gerade nicht auswendig).

Orochi
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.6


< antworten >