Thema:
Re:ARGH! Majora's Mask Zeitlimit flat
Autor: Ness
Datum:27.08.15 16:02
Antwort auf:Re:ARGH! Majora's Mask Zeitlimit von Funktionär

>>Meine Aussagen waren schon eher allgemein auf die ganze "Zeitlimit"-Diskussion bezogen. Bei dir klingt es allerdings teilweise so als würde ich erwarten, dass jedem MM gefallen müsse, obwohl ich mehrmals geschrieben habe, dass ich gut nachvollziehen kann, wenn jemand mit dem Spiel keinen Spass hat. Ich kann bei der ganzen Diskussion um MM lediglich nicht nachvollziehen, wenn man den Tagesrhythmus, der Kern des Spiels ist, als ein beiläufiges Zeitlimit-Feature darstellt, welches vielleicht sogar komplett überflüssig wäre. Ein Spiel ist ohne seinen Kern schlicht nicht möglich, weshalb auch die Aussage erlaubt sein darf, dass man sich nun entweder auf diesen Kern einlassen kann und seinen Spass damit hat oder eben nicht. Um bei deinem abstrakten Burger-Beispiel zu bleiben, wenn du dir einen Cheeseburger bestellst, dann kann dir der Käse vielleicht nicht schmecken, aber du wirst doch auch nicht das Vorhandensein von Käse bei einem Cheeseburger kritisieren. Ja, in meinen Augen hat man dann diesen Burger nicht verstanden, weil ein Cheeseburger ohne Käse nicht funktioniert, da es dann schlicht ein anderer Burger wäre. Aus diesem Grund kann ich es zwar nachvollziehen, wenn man die drei Tage bei MM nicht mag, aber ich kann nicht verstehen, dass man es als ein simples Zeitlimit betrachtet.
>
>[http://www.merriam-webster.com/dictionary/time%20limit]
>
>Klingt für mich wie das, was bei MM vorhanden ist. Freue mich auf die akademische Diskussion.
>
>Stilmittel, mag sein. Technisch ist es ein Zeitlimit.


Ich würde mich hingegen freuen, wenn du die Wörter im jeweiligen Kontext betrachten würdest. Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass die Aussage nicht darum handelt, ob der 3-Tage-Rhythmus ein Zeitlimit darstellen kann.


< antworten >