Thema:
Ist so ein typisches 7/10 Spiel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.08.15 11:02
Antwort auf:Until Dawn [PS4] von Purple Motion

Genaueres schreibe ich, sobald ich durch bin. Ein paar Stündchen konnte ich schon spielen und ich bin von Until Dawn sehr angetan. Es gibt Games mit dieser Thematik ja fast gar nicht (auf der PS2 gabs da mal was in dieser Richtung, afair sogar mit nettem Multiplayer). Allein deswegen ist Until Dawn erfrischend anders.

Teenie-Horror in einer von der Umwelt isolierten Location mit einer (noch) unbekannten Gefahr. Find ich gut, ein wenig trashig, fast gar nicht gruslig aber dennoch ziemlich atmosphärisch. Kann ich jedem ans Herz legen, der sowas mag und mit Interactive Movies etwas anfangen kann.

Was mir nicht gefällt:

- Ich denke, dass ich schon nach dem Intro wusste, wer/was hinter all dem Bösen steckt. Ich mag mich täuschen, es deutet aber vieles darauf hin. Was genau ich meine, lass ich aus Spoiler-Gründen weg. Mal schauen.

- Viel zu viele Jump Scares, das nervt und schadet dem ganzen Feeling.

- Die Laufgeschwindigkeit: Mir kommt es vor, als diene das langsame Tempo nicht nur der Atmo sondern einer Streckung der Spielzeit. Furchtbar. Zudem gibt es wenige interessante Clues/Totems, die das Abgrasen der ansonsten leeren Orte abzugrasen. Zudem finde ich das Wahrnehmen von Level-Grenzen aufgrund der nicht immer logischen Barrieren (manche enge Durchgänge kann man abgehen, manche nicht etc. etc.) unglücklich gelöst.


< antworten >