Thema:
Re:Divinity: Original Sin 2 flat
Autor: Slochy
Datum:29.08.15 16:44
Antwort auf:Re:Divinity: Original Sin 2 von Hunk

>Die Story war jetzt vielleicht nicht die allerbeste die ich je aufgetischt bekommen habe, aber sie hat bis zum Ende unterhalten, war spannend, gut geschrieben und immer wieder mal lustig ohne aber zu albern zu werden.

Ich fand's größtenteils Kokolores. Ich mag Kokolores und bin riesiger Fan des Larian'schen Humors, aber die Sprünge zwischen vermeintlicher Ernsthaftigkeit und albernem Klamauk waren mir zu groß. Da fehlte die Stringenz, und mir schien es so, als hätten Larian selbst nicht so ganz gewusst, wo sie mit Original Sin 1 genau hin wollten. Wenn der realistischere, kältere Look des bisher gezeigten Prototypen ein Fingerzeig sein sollte, würde mir das SEHR gefallen. Ich würd' gern mal sehen, ob Larian auch "erwachsen" kann und trotzdem schelmisch bleibt.

Außerdem würd' ich mir wünschen, teilweise nicht gaaanz so allein gelassen in der Spielwelt herum zu gurken. Nicht an die Hand genommen zu werden und auf Questmarker zu verzichten, war super und sollte definitiv so bleiben, aber hier und da war durch die Größe der Spielwelt nicht bzw. manchmal etwas zu spät ersichtlich, ob man gerade in der richtigen Gegend herumturnt oder seine Zeit verschwendet, weil beim ~drittnächsten Scharmützel levelbedingt Feierabend ist.

Aber abgesehen davon: Alles prima! Werd' mit der Enhanced Edition auf jeden Fall einen neuen Durchgang starten und freu' mich jetzt schon riesig drauf.


< antworten >