Thema:
Weiterhin heftige Spoiler!!! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.09.15 17:28
Antwort auf:Re:Story-Diskussion (Full Spoiler!) von Kenji

>Das Ende fand ich leider aber recht enttäuschend und viel zu kurz.
>Und so wie es aussieht ändert sich auch nicht viel wenn mehr oder weniger Leute überleben. Das ist schade. Das wurde bei Heavy Rain viel besser umgesetzt.


In der Tat.

Was ich mich frage: Warum hat das Team nicht mehr Eier bewiesen und die Entscheidungsmöglichkeiten ein Stück weit radikaler umgesetzt? Die Elemente sind da und hätten imo einiges bewirken können. Wenn ich meine Idee so durchdenke, wäre es kein Ding der Unmöglichkeit gewesen:

Am Anfang hat man ja die Wahl ob Beth Hannah loslässt oder nicht. Die Wahl scheint dramatisch, hat aber laut meiner Recherche keinerlei Auswirkungen. Beth stirbt, Hannah wird zur Kannibalin. Optionen: Hannah sterben lassen. Oder beide sterben lassen. Dann hätte man bereits zu Beginn eine schwierige Entscheidung. Gegen Ende wäre bei ersterem Beth anstelle von Hannah das Monster, bei zweiterem endet das Spiel nach der Josh-Auflösung oder von mir aus ist der Feind ein Monster aus den Reihen der Bergarbeiter. DAS wäre mal richtig geil gewesen und hätte den Wiederspielwert erhöht!


< antworten >