Thema:
Zum ersten mal durch (kleine Spolier) flat
Autor: McDee
Datum:16.10.15 07:17
Antwort auf:Until Dawn [PS4] von Purple Motion

So, gestern zum ersten Mal den Abspann gesehen, und sicher nicht zum letzten mal ;-)

Was eine Achterbahn an Emotionen, mehrfach erschreckt, tatsächlich Angst um die Spielfiguren (aus dem Ehrgeiz möglichst viele überleben zu lassen), und viele "WTF?"-Momente. Alleine dass ich zwischendrin dachte ich hätte schon einen Großteil verloren, nur um zu merken "hey, der/die lebt ja noch!" und dann kurz vor Ende sind sie mir reihenweise verreckt... 2 von 8 habe ich durchgebracht, teilweise war mir dabei aber unnachvollziehbar was ich dagegen hätte tun können.

Wenn man sich aber mit den gefundenen Hinweisen und Schmetterlings-Momenten beschäftigt bekommt man schon ein paar Hinweise was man hätte anders machen können/sollen.

Ich werde definitiv noch ein paar Durchgänge machen und Möglichkeiten probieren.

Und es ist definitiv ein super Titel den man zusammen spielen kann, meine Frau sagte auch sofort "fang den nächsten Durchgang bloß nicht ohne mich an!" ;-) Ich denke ihr würden auch die Telltale-Spiele sehr gut gefallen, nur leider sind die ja meist komplett englisch, was für sie ein Problem ist.

Also von Until Dawn darf gerne mehr kommen! Verbessern könnte man nur teilweise noch die Wahlmöglichkeiten, und bitte eine "Rennen"-Funktion. Ich finde es unrealistisch wenn Jugendliche in Panik mal eben durch den Wald schlendern ;-)

mcdee


< antworten >