Thema:
Patch für die letzte Oktoberwoche angekündigt flat
Autor: Michael M.
Datum:17.10.15 12:05
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Harmonix hat für die letzte Oktoberwoche einen Patch angekündigt, welcher ein paar Probleme beheben soll. Dieser Patch ist nicht die bereits angekündigte kostenlose Funktionserweiterung, welche u.a. die seit acht Jahren überfällige variable Breakneckspeed bringt, die kommt Anfang Dezember.

Folgende Probleme werden mit dem ersten Patch behoben:

- Selbsterstelle Figuren können in allen Spielmodi genutzt werden
- Behebt das Problem des fehlenden Tons beim Livestreaming auf der PS4
- Bei Nutzung von 5.1 Sound wird mehr Punblikumsfeedback auf die hinteren Kanäle gelegt
- Behebt das Problem, das bei den RB Beatles Controllern die automatische Kalibrierung nicht funktioniert.
- Behebt vertauschte Becken beim Linkshändermodus und der Nutzung von Guitar Hero Schlagzeugen
- Berhebt ein Absturzproblem bei Liedern, die ein Instrument nicht enthalten
- Behebt fehlende Bestenlisten bei PS4 Nutzern, die mehr als 2000 Freunde in der Liste haben
- div. kleine Bugfixes

Ferner kommen von Mad Catz noch Firmwareupdates für die neuen Controller, die aber manuell mit einem PC eingespielt werden müssen. Mehr Details dazu auf der Mad Catz Webseite.

Zwischendurch kommen ständig kleine Updates für ältere DLC Songs. Harmonix arbeitet daran das alle(!) offiziellen DLC Titel verfügbar werden, die in der Vergangenheit gekauft wurden. Auch die, von denen die Lizenz ausgelaufen ist. Das ganze wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis wirklich alles verfügbar ist. Lieder aus dem Rock Band Network können sie aus Lizenzrechtlichen gründen nicht mehr zur Verfügung stellen. Neue Infos zum Import von älteren Rock Band Disc Spielen und den Trackpacks soll in kürze kommen. Wer genau wissen will was der Status von einem bestimmten Song ist möge in diese Liste sehen:

[http://cd8ba0b44a15c10065fd-24461f391e20b7336331d5789078af53.r23.cf1.rackcdn.com/harmonix.vanillaforums.com/editor/19/ry9pzr0bmecf.xlsx]

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

Bitte beachtet, dass ihr die alten Sachen aus den Disc Spielen nur nutzen könnt, wenn ich die bereits in der Vergangenheit auf der 360/PS3 bereits exportiert hattet. Bei vielen Spielen ist der export nicht mehr möglich. Wenn ihr noch nicht exportiert habt solltet ihr prüfen ob es noch geht und das schnellstmöglich machen, es ist sehr fraglich wie lange das noch geht. Aktueller Status ist:

(Es geht hier nur darum die alten Spiele JETZT zu exportieren. Wenn ihr das bereits in der Vergangenheit gemacht habt ist alles gut und ihr bekommt die Downloadberechtigung automatisch, sobald es verfügbar ist!)

Rock Band 1:  Export: Seit dem 16.10.2015 NICHT mehr möglich

Rock Band 2:  Benötigt wird ein ungenutzter Code aus der Anleitung und das Rock Band 3 Spiel. Auf der 360 in Rock Band 3 die ersten 12 Zeichen des Codes eingeben und den Bildschirmhinweisen folgen. PS3 User müssen sich an den Support von Electronic Arts wenden (Bitte beachtet, dass EA nichts mehr mit Rock Band zu tun hat, zu den neuen Sachen gibt es keinerlei Support von denen)

Rock Band 3: Benötigt wird ein Spiel auf Disc mit dem Code aus der Anleitung oder die Downloadversion. Weitere Details werden bekanntgegeben.

Lego Rock Band:  Kann nicht mehr exportiert werden

Green Day Rock Band:  Kann nicht mehr exportiert werden

Rock Band Blitz:  Spiel starten und den Soundtrack herunterladen

Rock Band Track Packs: Beigelegten Code einlösen

Rock Band Beatles: War nix exportierbar und wird auch so bleiben. Ist eine Vorgabe der Künstler.

Wie gesagt, wenn ihr noch nicht exportiert habt MACHT ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH, ausgenommen natürlich Rock Band 3, das geht noch nicht ;) Es ist fraglich wie lange das noch gehen wird.

Michael


< antworten >