Thema:
Re:Blick bei den Solis nicht durch flat
Autor: Michael M.
Datum:08.11.15 17:52
Antwort auf:Blick bei den Solis nicht durch von Wurzelgnom

Also zunächst mal: Es ist verdammt schwer bei nem Freesytele Solo den Multiplikator zu halten. Gibt auch ein Achievement dafür ;) Aber es geht. Tipps für leichte Songs sind "The one I love" von REM und "I just died in your arms tonight" von Cuttimg Crew.

Es gibt ein paar eigenarten der Soli die nicht sofort offensichtlich sind:
Man muss NICHT jede Note in den Strum Sektionen zu spielen. Man sollte aber ;) Es kommt auf drei Dinge an: Spiele so viel Noten wie möglich, halte den Takt und wechsel die gedrückten Tasten ab. Achte dann mal auf den Kreis hinter dem Multiplikator. Der füllt sich beim spielen langsam auf. Ist er am Ende einer Sektion gefüllt, bleibt der Multiplikator. Wie schnell er sich füllt hängt in den Strumsektionen von den drei oben genannten Dingen ab. Kannst du auch leicht testen, spiel mal immer die gleiche Note, dann füllt er sich langsam, wechselst du die Tasten ab füllt er sich sofort sichtbar schneller.

Bei den langen Noten ist es nur wichtig dass du die erste Note triffst, die Taste anschließend gedrückt hälst und vor allem nicht ein weiteres mal anschlägst, sonst war es das mit dem Multiplikator.

Wegen dem Lag: Du hörst nicht direkt das was du spielst, das Spiel bastelt irgendwas zusammen, was in etwa dem Muster entspricht was du da machst. Die Tobwechsel passieren aber manchmal nur an bestimmten Punkten, wenns musikalisch nicht anders passt. Wenn du z.B. in einem Takt auf der "drei" die Taste wechselst, das Spiel aber der Meinung ist, dass ein neuer Ton erst im nächsten Takt gut klingt so wird der erst auf der "eins" des Folgetakes gespielt. Klingt dann wie lag, ist aber einfach nur ne folge des, zugegebenermaßen merkwürdigen, Systems wie das Spiel das interpretiert.

Michael


< antworten >