Thema:
Vielen Dank für die Antworten! flat
Autor: BigFred
Datum:14.11.15 18:51
Antwort auf:Pixelfehlerpanik - wo am besten kaufen? von BigFred

Das Wichtigste vorweg - nur nochmal für Doofe bitte: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Nintendo IMMER austauscht, wenn man angibt, dass es einen sehr beim Spielen stört? Und wenn ja, machen die das dann umsonst - abgesehen vom Versand? Wäre ja schonmal ein Wort.

Ansonsten: Scheint ja doch recht willkürlich zu sein. Ich werde dann einfach mal nachfragen, ob man das Gerät schon im Laden testen kann und ansonsten online bestellen. Ich kann aber ehrlich gesagt auch die Gegenseite verstehen, denn immerhin ist die Wahrscheinlichkeit groß, ohne eigenes Verschulden auf dem Ausschuss sitzenzubleiben. Man müsste irgendwie optional gegen Aufpreis eine Pixelfehlerfreiheit erwerben können, das wäre es mir fast wert.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Testen des erworbenen Geräts im Laden so gemeint ist, dass man tatsächlich das Exemplar, das man kauft, direkt unter die Lupe nehmen darf. Normalerweise sind ja im Saturn etc. schon Testgeräte angeschlossen womit man ja schon den Eindruck erhält, der beim Onlinekauf fehlt. Der Wunsch nach Pixelfehlerfreiheit ist ja eigentlich davon unabhängig.

Noch was: Ist es überhaupt rechtens, wenn man auf der Packung nicht von der Fehlerklasse erfährt? Allgemein üblich scheint zwar die 2 zu sein, aber wissen kann man's ja trotzdem nicht und wenn man in die Anleitung schaut, ist es ja eigentlich zu spät.

Zudem beziehen sich die Fehlerangaben ja auf jeweils eine Million Pixel. Der 3Ds liegt ja weit darunter, also müsste auch die zu akzeptierende Anzahl fehlerhafter Pixel deutlich nach unten korrigiert sein? Die Fehlertypen I und II dürften demnach gar nicht vorkommen, da je nur zwei pro 1 Million erlaubt sind, man läge also weit über dem prozentualen Grenzwert. Oder definieren die hier gar ihre eigenen Klassen? Aber dann würden die ISO-Klassen eigentlich keinen Zweck erfüllen...


< antworten >