Thema:
Re:fehlende Songs? (One) flat
Autor: Michael M.
Datum:15.11.15 11:07
Antwort auf:fehlende Songs? (One) von Vigilante

>Ist bekannt, dass Harmonix noch nicht alle RB/RB2-Songs (die überhaupt in Frage kommen) transferiert hat?

Ja, ist bekannt. Es ist bislang nur verfügbar:

- fast alle DLC Songs
- Die exportierten Sachen aus "Green Day Rock Band"

Es fehlen noch:

- Die exportierten Lieder aus Rock Band 1, 2, Lego und allen Track Packs
- Vereinzelte DLC Titel (z.b. Runnung Wild, Gay Bar,...)
- Songs, die von Fans im Rock Band Network zur Verfügung gestellt wurden.

Diese Sachen kommen nach und nach in den Store, werden dort aber nur für die Spieler sichtbar werden, die in der Vergangenheit die Sachen bereits exportiert haben. Darum dauert das wohl auch noch, es muss erst ein System von Microsoft und Sony erschaffen werden, welches Storeinhalte nur einer begrenzen Gruppe von Nutzern zur Verfügung stellt.

Die fehlenden DLC Sachen sind inzwischen nicht mehr verfügbar, sollen aber denen die sie in der Vergangenheit gekauft haben zugänglich gemacht werden. Gleiche Problematik wie oben genannt.

Die Songs aus dem Rock Band Network werden aller voraussicht nach aus rechtlichen Gründen nicht in Rock Band 4 übernommen werden können.

Einen festen Termin wann das passiert gibt es nicht, auf Twitter wurde die Tage gesagt "in Kürze".

Wichtig: Man kann die alten Spiele auf PS3/360 NICHT mehr exportieren. Wer das nicht schon früher gemacht hat wird keine Möglichkeit haben, die Lieder zu bekommen. Wer schon auf PS3/360 exportiert hat braucht sich keine Gedanken machen, da alles an das eigene Benutzerkonto gekoppelt ist.

Sonderfall Rock Band 3:
Da Rock Band 3 das letzte Spiel auf der PS3/360 war konnte es bisher nicht exportiert werden. Ein Export von Rock Band 3 wird zusammen oder kurz nach dem Spielupgrade, welches Anfang Dezember erscheinen wird, verfügbar werden. Die Exportgebühr wird etwa 15€ sein. Wie die Prozedur genau läuft ist noch nicht genau bekannt, es scheint als müsse das Spiel nur mit dem eigenen Konto gespielt worden sein, um die die Exportberechtigung zu bekommen.

Das Spielupgrade wird auch neue Funktionen und Spielmodi bringen. Über die Spielmodi ist noch nichts bekannt, als neue Funktion wird es unter anderem einstellbare Scrollgeschwindigkeiten, unabhängig für jedes Instrument geben.

Offizielle Meldung zu dem Thema:
[http://www.harmonixmusic.com/blog/everything-you-need-to-know-about-previous-game-soundtracks-in-rock-band-4/]

Michael


< antworten >