Thema:
Re:Neuer 3DS - kriege ich meine eShop-Spiele wieder zurück? flat
Autor: Javert
Datum:30.11.15 10:13
Antwort auf:Neuer 3DS - kriege ich meine eShop-Spiele wieder zurück? von Pezking

>Morgen bekommen ich nach einem Jahr Abstinenz wohl endlich wieder einen neuen 3DS.
>
>New 3DS im Happy-Home-Designer-Bundle. Dank Cyber-Monday-Warehouse-Deal-Rabatt für 153 Euro - den Preis fand ich ziemlich nett! :-)
>
>Jetzt ist es nur so: Meinen alten 3DS XL hatte ich bereits vor einem Jahr verkauft. Das Gerät hatte ich komplett formatiert, mein eShop-Konto darauf gelöscht.
>
>Grundsätzlich besteht aber mein Konto noch, ich nutze es nämlich noch unter der gleichen Nintendo ID auf der Wii U. Hatte beide Konten irgendwann mal zusammengeführt.
>
>Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich auf meine alten 3DS-Spiele aus dem eShop wieder zugreifen kann?


AFAIK! Nein. Bei Nintendo sind doch die Spiele an Account UND Gerät gebunden. AFAIK kann man zwar mittlerweile die Spiele von einem auf das andere Gerät transferieren, braucht aber dafür auch beide Geräte? Man möge mich berichtigen, aber so bisher hier mitbekommen...

Ein überarbeitetes, neues Account System ist ja einer der größten Wünsche an Nintendo...


< antworten >