Thema:
Re:Threadnapping: Vorinstallierte Spiele flat
Autor: Pezking
Datum:02.12.15 10:26
Antwort auf:Threadnapping: Vorinstallierte Spiele von euph

>Wenn ich einen gebrauchten 3DS mit Spielen kaufe, die der Vorbesitzer gekauft hat, dann hab ich doch grundsätzlich als Käufer auf dem Gerät zugriff auf diese Spiele.
>
>Was aber nun, wenn der Verkäufer (so wie Pezking unten) später wieder einen kauft, seine ID ala Pezking über Nintendo wieder auf einem neuen Gerät aktivieren lässt um sich seine gekauften Spiele wieder laden zu können. Bekomme ich als Käufer des damals gebrauchten Probleme oder sind die Spiele dann eben zweimal da obwohl nur einmal bezahlt? Ganz steige ich da nicht durch und weil Sohnemann zu Weihnachten einen bekommen soll, ist gebraucht kaufen ja zumindest eine Option.


Du kannst Deine Nintendo ID nur auf einem neuen 3DS aktivieren, wenn sie zuvor auf dem alten 3DS deaktiviert wurde.

Ich weiß nicht, ob Nintendo mir da auch weitergeholfen hätte, falls ich mein Konto auf meinem alten 3DS nicht vor dem Verkauf gelöscht hätte.

Grundsätzlich kann eine Nintendo ID wohl immer nur mit einem 3DS verknüpft sein.

Wenn der Verkäufer also seine ID wieder aktivieren will, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:

1.) Der Verkäufer kann das nicht machen, weil die ID noch auf dem verkauften 3DS aktiv ist.

2.) Nintendo hilft dem Verkäufer weiter und löscht die Verknüpfung zwischen ID und altem 3DS.


< antworten >