Thema:
Durch, mit Spoilern (markiert) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.12.15 07:50
Antwort auf:Until Dawn [PS4] von Purple Motion

So, hab es nun auch geschafft, und was ist das für ein geiles Spiel. Im Bereich der Geschichten zum mitspielen finde ich es das bei weitem beste Spiel bislang. Es verliert sich nicht so sehr in Nebensächlichkeiten wie Heavy Rain, auch wenn die Story dort noch etwas ausgefeilter war, schlägt aber in jeder Hinsicht jedes Telltale-Spiel. Grafisch ist es echt eine Wucht und auch die QTEs wirken nicht so aufgesetzt. Auch die Charaktere haben mir gefallen. Ist halt der typische Teenie-Slasher, ohne die Stereotypen wäre das nur halb so lustig, das gehört irgendwie dazu.
Und ich fand es wirklich gruselig und es gibt ja jede Menge fieser Schockeffekte, das haben sie wirklich super hinbekommen. Vor allem

Am Ende haben bei mir gerade mal
Danach habe ich das letzte Kapitel nochmal gespielt

Allerdings ist mir ein Rätsel was ich bei hätte anders machen können.

Megaspoiler:


Imho sollte Capcom die Engine lizensieren und daraus ein klassisches Resi machen, die Fans würden weinen vor Freude.

Für mich ist das Spiel fast perfekt, zumindest macht es genau das was es machen will. Klar sind solche Spiele nicht jedermanns Sache und bieten verhältnismäßig wenig Interaktion, aber UD trifft hier genau die richtige Balance. 9/10 panische Teeniekreischer. Das sollten sich die Jungs und Mädels von Telltale mal ganz genau anschauen, sich dann mal 1-2 Wochen ausheulen und sich dann bei ihrem nächsten Spiel mehr Mühe geben.


< antworten >