Thema:
Ne, also neeee. flat
Autor: ID
Datum:14.12.15 22:23
Antwort auf:Until Dawn [PS4] von Purple Motion

Ich bin krankheitsbedingt zuhause und habe dadurch Zeit. Zeit, die ich nutzen wollte, mal mit dem hier hochgelobten Until Dawn durchzustarten. Aber wtf?! Was ist das?

Ich wusste, dass es eher ein Film ist. Aber ich hatte mir einen spannenden Film erhofft. Nach ca. 3h bin ich ein ums andere Mal eingeschlafen (!!), bei einem sogenannten Horror Schocker (!!!). Vorhin hatte ich es nochmal angeworfen, nach 5 Minuten aber direkt wieder auf meiner PS4 entfernt. Ich habe nicht vor, es wieder einzulegen.

Hier ist einfach alles langweilig. Die platten Charaktere. Die nicht vorhandene Stimmung. Die laaaangsame äußerst hakelige Steuerung der Protagonisten. Die in irgendeinem anderen Spiel zurückgelassene Gruselatmosphäre. Schockmomente, die keine sind.

Mir ist es seit Jahren nicht passiert, dass ich bei einem Spiel einschlafe. Aber Until Dawn ist so abgrundtief langweilig, dass ich meinem Körper nicht böse sein kann. Ohne die akustische Untermalung der "Schockmomente" und das damit verbundene Wecken würde ich wohl immer noch schlafen. Argh. Wer gibt mir die Zeit wieder?


< antworten >