Thema:
Re:Muahaha, watt? flat
Autor: chifan
Datum:14.12.15 23:26
Antwort auf:Muahaha, watt? von Shoryuken

>>... das Ding überhaupt gekauft habe. Ich hasse es mich zu erschrecken. Ab und zu wäre kein Problem - aber das geht ja non stop so.
>
>Wann? Die Jumpscares sind IMO nur an drei-vier Stellen richtig gut, der Rest ist doch Schema F. Habe mich da nach kurzer Zeit direkt gelangweilt. Es kommt ja auch nichts ausser "Huibuh!" - damit hat der Schrecken für mich irgendwie 0 Gewicht. Und wirklich was machen kannste ja auch nicht.
>

Klar ist das alles Schema F. Es ändert aber nichts daran, dass ich mich bei den Szenen tierisch erschrecke (und Jumpscares gab es ja etliche) - selbst wenn ich vorher schon weiß, dass da gleich was kommt.

>>Erst hab ich nur den Ton leiser gedreht, mittlerweile spiele ich komplett ohne Ton und nur per Untertitel (wie kann man das bloß über Kopfhörer spielen 0_0).
>
>Damit wenigstens ein wenig Stimmung aufkommt. Aber trotz Kopfhörern wäre ich mehrfach fast weggepennt weil es "erschreckend" langweilig ist. Zieht sich wie Kaugummi der Kram und verpulvert dabei jegliche Stimmung. Und die großen Twists entwerten dann auch noch die wenigen guten Momente, imo.
>
>>Keine Ahnung ob ich über das zweite Kapitel hinauskomme (Sam braucht gerade warmes Wasser). Ist mir zudem teilweise echt zu creepy...
>
>Locker bleiben. Dir kann quasi nichts passieren - das Ding läuft so krass auf Schienen ab und wenn Du dich gut anstellst rennste ja auch die ganze Zeit mitm Buddy rum. Sieh das Ganze als das was es ist, billigsten Videotheken-Schlock - dann zünden auch die Geisterbahn-Tricks nicht mehr. Am Stück zocken könnte auch helfen, da dürfte sich vielleicht auch bei Dir die gleiche Ermüdung breitmachen wie bei mir.
>
>Aber wenn dich das echt so mitreisst, viel Glück - es wird nicht leichter für Dich ;P


Mit dem nicht über das zweite Kapitel hinauskommen, war jetzt nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint, sondern wie lange ich das Ganze aushalte :-). Hab es letztlich durchgespielt.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >