Thema:
Re:2DS bestell0rt, Einkaufsliste gemacht - Ergänzungen? flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.12.15 12:42
Antwort auf:Re:2DS bestell0rt, Einkaufsliste gemacht - Ergänzungen? von strid3r

> Gegebenenfalls mehrfach, wenn man grinden will. Zwischen den Stages gibt's nebenbei recht viel (teils mehr oder weniger dummes) Gelaber.

Überspringbar?

>Die Langzeitmotivation ergibt sich also nicht aus der Engine und dem Anspruch, diese zu meistern -dazu sind die Gegner auch zu großes Kanonenfutter-, sondern eher aus dem Grind.

Ich brauche nix für die Ewigkeit. Wenn mich das ein paar Tage unterhält und dann geschrankt bzw. gelöscht werden kann, hat es seinen Zweck erfüllt. Ob und wieviel Zeit ich reinstecke hängt davon ab wieviel Bock es letztlich macht. Wenn das Geprügel kurz und knackig ist und die Gegner eher Brawler-mäßig schnell(er) aus den Latschen kippen wäre mir das sehr recht. Und Du weißt ja, stumpf ist bei mir eher trumpf (spiele derzeit ein paar simple Shmups auf GB(C) und habe meinen Spaß) - solange das alles zackig abläuft und ordentlich Oomph! hat, bin ich zufrieden.

>Gibt im eShop btw. noch ein Spiel namens AeternoBlade, welches in eine ähnliche Richtung+Metroidvania zu gehen scheint, aber sehr low budget wirkt. Selber noch nicht getestet und keine Ahnung ob das taugt oder totaler Crap ist, aber vielleicht ja einen Blick wert (und gerade offenbar im Sale).

Sieht auf jeden Fall ziemlich oll aus, aber gucke ich mir mal an. Vielleicht gibt's ja eine Demo.

>Die Senran Kaguras erwähne ich auch einfach mal der Vollständigkeit halber (keines von gespielt), obwohl da sicherlich noch weniger Substanz hinter stecken dürfte und man ja sehr Moe resistent sein muss für die Dinger. ;) Selbes scheint für den DL only Mega Man Klon namens The Legend of Dark Witch zu gelten. Ebenfalls noch nicht selber gespielt.

Beide nicht mein Ding, weil ich nicht sonderlich Moe-resistent bin (eher allergisch).

>So unglaublich viel gibt's da in meinen Augen nicht. Gunvolt: Azure Striker solltest du dir auf jeden Fall angucken.

Wollte ich schon auf Steam haben, bis ich dann gemerkt habe das der Port der pure Abfall ist - werde ich definitiv mitnehmen. Auch wenn ich bspw. von Mighty Gunvolt nicht sonderlich überzeugt war.

>Ansonsten evtl. erwähnenswert wären halt noch die Wayforward Sachen, also die Shantaes und Mighty Switch Force, wenn eben nicht schon auf anderen Platformen gespielt.

Shantaes sind auf Steam am Start. Obwohl man sicherlich überlegen könnte sich das nochmal in korrekter Auflösung zu geben. Mighty Switch Force ist so'n Puzzleplatformer, oder? Wäre dann nicht mein Ding.

>Selber mal wieder nicht gespielt, aber schon öfter als Empfehlung gesehen habe ich zudem die beiden Gunman Clive Spiele

Der erste Gunman ist großartig, der zweite hat das was mir am Einser so super gefallen hat leider verkackt.

>Ab von eShop Kram: Die Demo von Chibi-Robo: Zip Lash fand ich btw. noch interessant, das Spiel wurde allerdings ja wegen der Levelwahl ziemlich kritisiert und dürfte jetzt auch eher zu den leichteren Games gehören, hat aber ein paar nette, wenn auch oberflächliche, Bionic Commando Anleihen.

Wäre thematisch nicht meine erste Wahl, obwohl ich (und mehr noch meine Schwester) das Original auf Cube(?) ganz nett fand.

>Spiele, die mir selber garnicht gefallen, aber einen (im Falle von Shinobi nur einigermaßen) guten Ruf haben wären noch Shinobi 3D und Sayonara Umihara Kawase aka Yumi's Odd Odyssey.

Shinobi sah ziemlich crappy aus - kannst Du da mehr ins Detail gehen was dich nervt? Umihara Kawase Games mag ich gar nicht, das Physikgeshizzle fand ich schon aufm SuFami ganz furchtbar grässlich.

>Andere Ergänzungen wären noch Kirby: Triple Deluxe (ist halt Kirby) und Ace Combat: Assault Horizon Legacy. Letzteres ist eine Art Remake von AC2 mit leichten AH Anleihen, die hier aber nicht ganz so schlimm ausgeprägt sind, wie beim richtigen AH (also kein Dog Fight Mode aber eine Art Win Button bzw. Manöver).

AC2 fand ich afair ziemlich geil, okay - packe ich dazu. Und bei Kirby wurde ich nicht schlau inwieweit das ein "normales" Kirby ist oder doch nur so'n 4-Spieler Multiplayergewusel. Letzteres brauche ich nicht.

>Ridge Racer 3D ist btw. richtiger Abfall imo.

Warum? Mein Lieblings-RR ist Type 4, aber wenn es nur RRRevolution wäre - wäre das auch okay. Ich habe Bock auf 90s Arcade Racer.

>Und wenn Samurai Warriors passt, dann ja vermutlich auch Hyrule Warriors (noch nicht released).

Was ich aber vermutlich nicht brauche, weil ich die WiiU Version schon habe.


< antworten >