Thema:
Ich habe mir für 17,99€ eine Maus gekauft flat
Autor: Slochy
Datum:22.01.16 19:04
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #5 - nur echt mit 60+ fps von JPS

Und sie ist tatsächlich sehr, sehr super.

Beerbt werden sollte nicht weniger als mein heiliger Gral aller Mäuse, die Logitech G400. Welche ihrerseits den damaligen Gral, die MX518, erfolgreich beerben konnte. Zehn akkumulierte Jahre habe ich mit diesem Gespann verbracht, bis der Laser meiner G400 in den letzten Monaten immer öfter für kurze Momente den Geist aufgab. (Was übrigens total kacke war, weil ich über viele Wochen hinweg fälschlicherweise dachte, mein System würde immer kurz mal einfrieren, was mich zu einer völlig abstrusen Fehlersuche trieb, bis ich auf den Trichter kam)

Anyway, am liebsten hätte ich einen weiteren direkten Nachfolger gehabt, aber die aktuellen Logitechs sind optisch entweder ZU sehr auf Pr0-1337-Gam0rz getrimmt oder aber klobige Office-Klumpen. Und auch bei anderen Alternativen scheiterte es zumeist schon an der Optik.

Hab' dann mal ein bisschen im Netz recherchiert und bin nach diversen Kandidaten in der ~50 Euro-Klasse auf ein völlig anderes Modell gestoßen:

[http://www.amazon.de/Redragon-PHOENIX-Beidh%C3%A4ndig-Optische-Schwarz/dp/B00Y7JT8BM/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8]

In exakt dieser Ausführung. Ging so geraaaade noch klar, was mein "Bloß keine schlimme Gamer-Optik!"-Credo betraf.

Hab's dann mal drauf ankommen lassen und bin trotz der überwältigenden Rezensionen eher davon ausgegangen, dass man zu diesem schlanken Kurs wahrscheinlich schlimmen, klappernden Plastikmüll aus China bekäme.

Jo, am Arsch die Räuber, das Ding ist Weltklasse! Tolle Verarbeitung und Haptik, kein Klappern, kein sonstiges relevantes Merkmal, wie und warum diese Maus derart viel günstiger ist als andere. Kapier' ich wirklich nicht. Dazu optimale Druckpunkte, intuitive Erreichbarkeit der (überschaubaren) Tasten und ein lautloses Mausrad ohne Spielraum beim Scrollen. Wirklich super!

Wenn also jemand demnächst mal eine neue Maus benötigen sollte, guckt Euch das Teil ruhig mal an und probiert's aus. Ich kann se allerwärmstens empfehlen, da gibt's wirklich gar nix zu mäkeln. Okay, das Leuchten des Mausrads würde ich gerne abschalten können. Geht wahrscheinlich auch irgendwie, aber bislang geht's mir noch nicht auf den Keks.


< antworten >