Thema:
Re:wie realistisch ist ein Konsolenport? flat
Autor: SunSmile
Datum:08.02.16 23:21
Antwort auf:Re:wie realistisch ist ein Konsolenport? von fianna

>>>ist es technisch zu anspruchsvoll oder die Steuerung zu komplex? Mein PC ist uralt und seit Jahren zugunsten des Arbeits-Laptops außer Betrieb... diese Aussage "Keine Konsolen-Kompromisse" tue ich als PR-Geblubber ab - Teil 1 auf den alten Konsolen war schließlich ok und man kann sich nicht beschweren, dass es zu simpel gewesen wäre.
>>
>>Nach den ersten Stunden sehe ich es so. (Leider) PR Geblubber. Kein genereller Gamepadsupport dürfte dem Werbedeal für den Steam Controller geschuldet sein.
>
>Ich sehe auch nichts was dagegen spricht, Technik kann man auch vereinfachen. Auch wenn es aktuell sehr ressourcenhungrig ist. Der Vorgänger lief auf jedem Toaster.
>
>Trotzdem sehe ich da kein großes PR Geblubber. Die sind ein kleines Studio und haben keine Ressourcen 3 Versionen gleichzeitig zu machen. und für Konsole wollte es ja keiner kaufen. Zumal man dort auch mehr fürs Marketing ausgeben muss.
>
>Die haben die sich eher auf darauf konzentrierte eher PC features zu unterstützen und diese Zeit eben in Details zu stecken und damit auch den Gamepadsupport gecancelt. Der klappte auch beim Vorgänger schon, ich denke es ist dann aber schwierig mehrere unterschiedliche Version zu nem genauen Date abzuliefern und auch stets dafür zu sorgen, dass sich die Versionen nicht unterscheiden.
>Wenn es ein Bugfest wäre, würden sich die Leute auch wieder beschweren.
>
>In einem Jahr können die das einfach an irgendein Portierungsstudio geben und dann die kloppen günstig ne Konsolenversion zusammen wo der DLC gleich mit drin ist.


Wo hast du die pc Features gefunden? Keiner würde was sagen, wenn sie gesagt hätten, gibt nur pc, weil Rest hat sich nicht verkauft und für uns zu aufwendig.
Für mich fühlt sich das n bisschen so an, als ob civ revolutions n regulärer Teil gewesen wäre parallel pc/Konsole und als wieder pc exklusiv kommt nicht civ 5, sondern revolutions 2...ja, wäre ne andere Hausnummer, aber zum Verständnis, warum das PR geblubber war.
So ist es einfach lächerlich dasselbe Konsolen Controller designte ui zu nehmen, aber den pad Support rauszunehmen, weil pc exklusiv. Dann bitte ui auch entsprechend Grund auf neu entwerfen mit Maus+Tastatur als Prio und nicht Krücke.
Spiel selbst bleibt fantastisch - bevor hier wieder einer kommt, das nur gemeckert wird :)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >