Thema:
Re:sehr Geil! flat
Autor: Montana
Datum:28.02.16 15:43
Antwort auf:sehr Geil! von warhammer

>
>und was ist in den Hüllen drin?
>
>irgend welche guides?
>
>oder der steam key?


Nach viel (!) Zeit entwerfe ich einen Mini-guide, auf dem die nervigsten Stellen und besten Tipps (von mir selbst nach Durchspielen) vermerkt sind. Ist nur ein Einlegeblatt.

Demnächst möchte ich ein Bluray-LW kaufen, um die steam-game-Daten darauf zu verewigen. Das macht für mich Sinn; weil ich auf meinen SSDs in meinen beiden gamer-PCs meist nur wenige Spiele drauf habe. Der Rest ist zwar installiert, aber ich habe die steam-Spiele-Ordner entfernt. Bei Bedarf spiele ich sie dann (zur Zeit von externer Festplatte) wieder drauf. Geht mit USB3 flott, als immer wieder deinstallieren und neu laden. Auch bei Installation eines Spiels auf einen anderen PC füge ich immer schon den Spiele-Daten-Ordner von externer Platte rüber. Bei Neuinstallation erkennt steam, dass da schon ein Ordner existiert, prüft kurz den Inhalt und das Spiel wird dann sofort akzeptiert; brauchs also nicht neu laden.

In Zukunft kommen die Daten eben auf eine Disk. Gibt den Hüllen eben das richtige Gewichtsgefühl und sind damit auch wie im Logo steht, echte Backup-Disks.


< antworten >