Thema:
Re:Ich weiß nicht ob das der flat
Autor: fianna
Datum:22.03.16 15:23
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht ob das der von endzeit

>>>>>>Passende Thread ist...aber:
>>>>>>
>>>>>>Kreiiisch
>>>>>>
>>>>>>[http://www.polygon.com/2015/8/10/9128997/steam-machine-portably-smach-zero-steamboy]
>>>>>>
>>>>>>gesendet mit M!client für iOS
>>>>>
>>>>>Steam OS = tot.
>>>>
>>>>Darum geht's doch nicht. Finde die Steam-Controller/Handheld-Lösung ziemlich sexy. Vllt etwas wenig Power/Speicher, zumal das Teil erst Ende des Jahres erscheinen soll, aber vom Konzept her viel Potential!
>>>
>>>Zitat
>>>"Smach, the company touting the portable Steam OS device, says the handheld will ship out during the fourth quarter of 2016."
>>>
>>>Solange das nicht Windows drauf läuft ist kann man es vergessen, außer man möchte Streamen.
>>
>>Quatsch. Es gibt genug Content für Linux, gerade für ein schwaches Handheld was ja eher Indiespiele usw abspielt als The Division.
>>Aktuell mehr als 1700.
>>
>>https://steamdb.info/linux/
>
>Ach komm, du weist doch selber das diese Zahl absolut nutzlos sind, wenn deine Lieblingsspiele nicht unter Steam OS läuft. Von meinen 500 Steam Spiele laufen vielleicht 25% unter Linux und das obwohl bestimmt über die Hälfte davon indie Spiele sind.
>


Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn nur 1-2 deiner Lieblingsspiele drauf laufen und lohnt es sich eventuell schon. Und gerade der ganze Indie/Kickstarterkram hat sehr guten Linux Support. Oldschool RPGs, Xcom usw - wäre für mich schon ein Grund, wenn mich grundsäzlich so ein Handheld interessieren würde.

SteamOS ist nicht tot und Steamboxen sind kein Flop. Das alles soll gar keine direkte Konkurrenz zu Windows oder Konsolen sein. Es ist lediglich eine weitere Alternative. Und niemand verbrennt Unsummen deswegen. Wird sich weiter entwickeln. Muss es es nicht schnell tun. Und wenn es weiterhin bei weniger als 1% rumdümpelt - auch nicht schlimm. Im Gegensatz zu "toten" Geräten erscheinen für Linux aktuell immer mehr Spiele.

Windows/Konsolen usw. müssen von der Linux nicht abgelöst werden.

>>Windows könnte man natürlich jederzeit darauf installieren - ist ja nur ein PC.
>
>Ich hab ein Android Tablet das praktisch baugleich mit einem erhältlichen Windows Tablet ist, Windows kann ich trotzdem nicht drauf installieren. ;-)
>
>Wenn es nicht gewollt ist, wirst du auch auf diesen Handheld kein Windows installieren können. Kommt ganz auf den Hersteller an, man sollte nicht automatisch davon ausgehen weil es auch nur ein PC ist.


Android ist nochmal ne ganz andere Baustelle, IMO. Ist aber auch egal, ich glaube nicht, dass dieses Gerät einer Mallorquinischen Briefkastenfirma jemals erscheint.
Käme das von Acer oder so ...


< antworten >