Thema:
Re:Kann mir wer was zu Steam Link berichten? flat
Autor: Smaug18
Datum:04.06.16 16:16
Antwort auf:Kann mir wer was zu Steam Link berichten? von DonVito

>Ist ja gerade im Angebot (-30% leider sind die Versandkosten mit fast 18 Euro eine Frechheit). Taugt das was? Wie ist die Performance?

Ja, ist toll. Ich benutze es jeden Tag. Ich habe sowohl meinen Desktop als auch das Steam Link per LAN Kabel mit meinem Router verbunden. Ich merke damit keinerlei Lag, nicht mal bei Spielen wie Street Fighter V. Ich denke, WLAN ist für Actionspiele eher suboptimal.

>Benötigt man den Steam Controller zwingend dazu? Würde ihn zwar dazu nehmen aber ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere Spiel damit unvorteilhaft spielbar ist.

Der Steam Controller ist super für das spielen von der Couch. Du kannst aber auch zusätzlich weitere Controller an das Steam Link anschließen. Der Steam Link ist gerade gut geeignet für das spielen von Games, die nicht auch Gamepad-Steuerung ausgelegt sind.

>Klappen eigentlich alle Spiele in der Bibliothek? Denke schon, es wird ja nur gestreamt, oder?

Ja, klappt alles. Du kannst auch nicht-Steam Spiele streamen. Musst nur einen Shortcut in deine Steam Bibliothek hinzufügen. Du kannst auch direkt deinen Desktop streamen, ich schaue so Netflix und Twitch auf dem TV.


< antworten >