Thema:
Re:Survival Games - Wer erklärts mir? flat
Autor: Slochy
Datum:20.06.16 17:29
Antwort auf:Re:Survival Games - Wer erklärts mir? von HomiSite

>Ich bin auch kein großer Fan des Genres (besonders wenn noch extrem viel Crafting hinzukommt)

Dito. Geh mir fodd!

>aber wenn ein Game clever mit Permadeath und Multiplayer spielt, kann das schon extrem fesselnd sein! Meine Zeit in DayZ vor ca. 2, 3 Jahren hatte ein paar der besten und spannendsten Momente meiner "Zockerkarriere".

Dito². Und daran hat sich bis heute eigentlich nichts geändert. Ich zock's jetzt wegen der glorreichen 0.60er wieder vermehrt und bin im Grunde genommen immer noch fassungslos darüber, dass es in all den vier Jahren seit Erscheinen der Mod kein "Trittbrettfahrer" auch nur im Ansatz hinbekommen hat, diese Art von Thrill bei der Interaktion mit anderen Spielern zu verfolgen bzw. hinzukriegen. DayZ ist in der Disziplin "vollgeschissene Buchsen pro Stunde" immer noch der absolute König und macht mich komplett fertig, sobald ich auch nur einen anderen Spieler sehe. Ohne, dass ich mit dem Finger auf diese eine magische Zutat zeigen könnte, die dafür verantwortlich ist. Zum größten Teil liegt's wahrscheinlich an Chernarus. Eine solche, dem echten Leben entrissene Spielwelt wird's vermutlich nie wieder geben.


< antworten >