Thema:
Update: 263 Spiele (+3) - Vita lebendig wie nie? flat
Autor: JPS
Datum:23.06.16 05:34
Antwort auf:PS Vita - Liste aller Retail-Games (mit Cover-Scans) von JPS

Seit ich diesen Beitrag und die Liste vor nicht einmal einem Monat gestartet habe, sind 16 Spiele hinzugekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere waren das fast ausnahmslos Neuankündigungen - also nicht einfach nur Spiele die ich vergessen hatte aufzuführen. Selbst wenn ich zur Sicherheit noch ein paar Spiele abziehe, ist das immer noch eine Menge, die höchstens in der kurzen Blütezeit der Vita erreicht wurde.

Es war zwar E3, da Sony und westliche Publisher die Vita ignorieren, ist das aber auch keine vollständige Erklärung. Ich würde tatsächlich Limited Run Games den größten Teil dieser Entwicklung zuschreiben. Einerseits durch die eigenen Ankündigungen (immerhin 9 Spiele), andererseits haben sie aber wohl auch einige andere Entwickler und Publisher davon überzeugen können, dass sich der Vita-Retail-Markt lohnen kann.

Ich bin echt gespannt wie das die nächsten 1-2 Monate weiter geht. Eigentlich bin ich mit den bisher angekündigten Spielen schon am Anschlag, was meine Kaufbereitschaft für 2016 angeht. Die meisten der 34 angekündigten Spiele [http://games.videogamers.de/vita/vita-upcoming-releases.htm] sollen noch dieses Jahr erscheinen und bisher sind nur zwei Spiele dabei, die ich direkt ausschließen konnte. Auf rund die Hälfte habe ich sogar richtig Lust.

Mit den ganzen limitieren Auflagen und ASIA-E-Releases kann man auch nicht darauf hoffen, dass man die Spiele einfach später kaufen kann und dabei sogar noch Geld spart - im Gegenteil, muss man viele Spiele sofort holen um später nicht Ebay-Scalper-Aufschläge zu bezahlen.


< antworten >