Thema:
Re:Wer glaubt an ein SNES Classic Mini? flat
Autor: dixip
Datum:04.08.16 18:31
Antwort auf:Wer glaubt an ein SNES Classic Mini? von Javert

>und warum?

Ich hoffe drauf!

Finde das Konzept natürlich optimal, um die kurze Lust auf NES dann zu befriedigen, wenn ich ein leises (?) Gerät per HDMI an meinen aktuellen TV klemmen kann. Das SNES genießt noch einen höheren emotionalen Wert als das NES, von daher darf es gerne im 1./2.Quartal 2017 kommen :)

Warum halte ich es überhaupt für möglich?

Nintendo weiß um den Wert seiner Klassiker, ja. Sie wollen imo primär über Virtual Console verkaufen, aber so richtig scheint das ja keine Bäume auszureißen, oder die Verkäufe sind einfach durch, sprich da tut sich nach der Veröffentlichung eines Titels schnell nichts mehr.

Das NES Classic Mini wird sich imo sehr gut verkaufen, wenn es auch im Einzelhandel aufschlägt. Der Preis ist imo sehr okay. Nintendo dürfte dran verdienen, es passt aber noch so gerade als Mitnahmeartikel, den man spontan kauft, für die Leute, die es als Kind hatten.

Wenn da über 1 Mio. Einheiten bis Ende 2016 weggehen, ist das ein super Erfolg. Ein SNES könnte das aber toppen. Es ist einfach ne gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Warum sollte Nintendo das also nicht machen?

Sie werden die Spielezahl sicher eher reduzieren, auf keinen Fall erhöhen. 20 Titel kriegt man gut zusammen. Und man könnte ne 2.Variante mit weiteren 20 Titeln nachliefern. Oder man baut sogar eine Möglichkeit ein, mittels "Modul" einen ganzen Schwung Titel nachzukaufen.

Virtual Console in echt zum Sammeln ist imo viel interessanter, trifft auf eine zahlungswillige und zahlungskräftige Kundschaft (siehe Ebay-Preise für SNES-Games oder auch die Masse an Reproductions von SNES-Modulen), da scheint das geschlossene NES-System doch fast wie ein Testballon.

SNES Classic Mini für 79$ mit 1 Pad und 16 Spielen, und dann im 2-Monats-Rhythmus "Module" veröffentlichen mit je 6-8 Spielen für 29-39$ in schmucker Verpackung.


< antworten >