Thema:
Re:Sicherheitsirrsinn, eingesperrt im Steamtresor flat
Autor: tonynash
Datum:15.08.16 21:18
Antwort auf:Sicherheitsirrsinn, eingesperrt im Steamtresor von token

>
>Whatever, ich sollte mal so langsam mein Passwort-Messiverhalten in Angriff nehmen :)


Hehe, kommt mir bekannt vor.
Hab' letztens 20$-Prepaid-Guthaben auf mein US-PSN-Konto geladen, aber erst später feststellen dürfen, dass ich die so erworbenen Games nicht über meinen DE-Account zocken kann, was AFAIR früher möglich war.
Um dies zu ermöglichen müsse man laut Google den Account als Primären PS4-Account aktivieren.
Als ich dies versuchte, kam natürlich die Passwort-Abfrage, kein Problem, dachte ich, das hab' ich mir doch in meinem schlauen Passwort-Büchlein notiert, wie alle anderen auch.
Gefährliches Halbwissen, denn dem war nicht so.
Allerdings noch viel blöder ist die Tatsache, dass ich nicht nur das Passwort vergessen und nirgendwo hinterlegt-, sondern, dass ich Volltrottel als Speerspitze der Dämlichkeit als E-mail-Adresse eine von diesen 10-minute-mails generiert hatte.

Unterm Strich habe ich nun ein illegales US-PSN-Konto ohne Passwort und Email-Adresse.
Nutzbar nur noch auf meiner aktuell laufenden PS4.

Glück im Unglück: auf dem Account wurden nur 2 Spiele aktiviert. Trotzdem ärgerlich, und saublöd. Werde mich jetzt auch um ein sauberes Passwort-Management kümmern.


< antworten >