Thema:
Re:Zuvieles scheint extrem runtergeregelt bzw. beschnitt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.08.16 20:38
Antwort auf:Zuvieles scheint extrem runtergeregelt bzw. beschnitten von Forest Fire

>Die Titanen sind langsam und die Waffen hauen zuwenig rein. Bis jetzt. Schilde gibt es nicht mehr und Rodeo ist in Kombination mit dem Greifhaken extrem nervig geworden, zumal es scheinbar ewig dauert bis der Elektrorauch freigeschaltet werden kann. Elektrorauch war auch abseits der Pilotenabwehr eine gute Wahl um Gegner zu schädigen oder eine nötige Flucht zu unterstützen. Bei Titanfall gilt ein XP Level für alles, während bei Titanfall 2 Piloten, Titanen und jede Waffe (!) eigene XP Balken haben. Die wollen damit die Langzeitmotivation erhöhen, bewirken aber gleichzeitig ein viel höheres Ungleichgewicht auf dem Feld. Leute mit viel Freizeit sind mal wieder überlegen. Das Erreichen der höchsten Regenerationsstufe, sollte dieses Feature dabei sein, würde ewig dauern und viel größere Opfer vom Spieler verlangen. So wie das bei CoD halt auch ist.
>
>Titanen sind weniger mobil, anfälliger gegen Piloten, auf die Gunst der Mitspieler angewiesen (Batterie einem fremden Spieler einsetzen...) und bis jetzt zu schwach bewaffnet. Es gibt noch keine Hinweise auf weitere Sidearms wie die Raketensalve, die Clusterrakete oder die Aufschaltsprengköpfe. Momentan dauert es ewig, bis man einen Titanen gelegt hat. Zu Fuß gestaltet sich das gar zu einem fast nicht zu schaffenden Himmelfahrtskommando. Schlimmer noch: Als Pilot muss ich zwischen Pistole ODER einer Titanenabwehrwaffe wählen. Das ist einfach scheisse!
>
>Hinzu kommt, dass man bei Bounty Hunt mit zuvielen Campern zu kämpfen hat. Auf der Kodai Map war das während meiner Spiele sehr auffällig. Die Dropzones werden oft von ganzen Titangruppen belagert. Das Kräfteverhältnis scheint ab einem gewissen Punkt schlicht unausgewogen. Wenn das gegnerische Team drei Titanen hat, wird es für Piloten schwer. Die feindlichen Titanen holen sich die Bounties und vereiteln im Keim das Ziel der Piloten, endlich auch einen rettenden Titanen zu erspielen. Wären überall KI Gegner, hätten es die unterlegenen Piloten einfacher.
>
>Und dann noch der fette Laserstrahl. Ein viel zu mächtiges Gadget! Durch die fehlende Mobilität kann man kaum ausweichen und ist auf offenen Feld der Laserlatte chancenlos ausgeliefert. Aus früheren Dogfights mit viel Bewegung und Ausweichmanövern wurden fast schon undynamische Tower Defence Spielereien, zumindest fühlt sich das so an.
>
>Mir ist klar, dass das fertige Spiel noch viele Dinge hinzufügt. Titanen mit Schwertern und die Wahl der Titanenwaffen z.B. Ich fürchte nur, dass das fertige Spiel zuviel der bekannten und geliebten Dynamik eingebüßt hat. Während der TF1 Beta hat man das finale Feeling des Spiels halt auch schon vermittelt bekommen. Nach der TF1 Beta wollte ich das Spiel Day One kaufen, nach dieser Beta eher nicht.


Ok, erst mal Danke für die Ausführung.
Dass Titanen schwer zu legen sind habe ich nicht gemerkt :)
Mir springt ein Pilot auf den Kopf, klaut meine Batterie, ich spring raus, er springt ein zweites mal drauf und schmeißt eine Granate rein.
Ich in den Titan und der Typ feuert dann seine Titanenwaffe ab.
Der hat mich in nicht mal einer Minute gelegt.

Ich seh auch noch ein paar Baustellen, aber auch wenn der MP versaut wird, Kaufgrund ist für mich der Hordemodus.

Am meisten ärgert mich aber die mittlerweile unglaubliche Verkomplizierung des Levelsystems. Ob TF2 oder BF4 was ich gerade etwas zocke, das ist doch nicht mehr normal.


< antworten >