Thema:
Meine Eindrücke von gestern. PS4 flat
Autor: Matt
Datum:31.08.16 23:20
Antwort auf:Battlefield: WW1 wird immer wahrscheinlicher: von Sidewinder

Technisch war das schon ganz OK, ich denke so 30fps stabil.

Die Karte, hab nur drei Runden Eroberung gespielt, war jedoch viel zu groß. Hat sich doch sehr verteilt, was nicht Scout war. Die Scouts lagen alle irgendwo in den Bergen, wo man sie kaum sah, oder in den hinteren Ecken der Wüste. Also ja, das war so meh. Aber das wird sich sicher noch weisen. Mit dem Scout könnte man auch einfach auf riesige Distanzen einen Kill landen. Gerade bei so einer offenen Karte ist das schnell anstrengend.

Gefahren bin ich mit einem Panzer. Der war toll. Man konnte auch an mehreren Positionen aus dem Tank ballern. Das werden die Pros nutzen und ordentlich beim erobern punkten.

Die Frauenstimme aus dem off hat mich nicht gestört.

Reiten hab ich auch kurz probiert, aber außer Trab und Galopp gab es da nicht viel. Hätte auf ein paar coole Stunts gehofft. Reiten wie ein Hunne geht aber nicht. Oder ich war zu doof.

Alles andere war schön fluffig, die Steuerung im Prinzip wie man sie kennt. Läuft.

Besonders gut finde ich die Zusammenfassung, welche auch auf Squadebene Stats ausweist. Für ein festes Squad eine tolle Sache.

Und dass man sich die aktuellen Ziele für ausgewählte Aufträge einblenden lassen kann, ist auch gut. Aufträge in BF fand ich immer motivierend. So wechselt man auch mal die Klasse.

Alles in allem freue ich mich sehr auf das fertige Spiel. Wenn es einen ähnlichen Sprung von der Beta zum Endprodukt gibt, wie bei den vorigen Spielen, dann wird das der Hammer.

Levolution oder wie das heisst, hab ich nichts mitbekommen. Alle Gebäude waren weitestgehend unbeschädigt nach der Runde. Aber wahrscheinlich lag das daran, dass in den beiden Spielen die Leute nur mit dem Panzer rumgefahren sind, statt Gebäude zu plätten.

Und noch was. Man kann den Panzer nun selbst reparieren, während man am Steuer sitzt. Man muss dann zwar stehen bleiben, und selbst feuern während der Reparatur geht auch nicht. Aber die Mitfahrer können ja währenddessen aufpassen. 5 Leute passen in den Panzer aus der Beta. Ob die Fähigkeit zur Reparatur an einer Klasse hängt, kann ich nicht sagen. Ich war Support und hatte kein Werkzeug. Also ist es wohl eine Fähigkeit des Tanks.

Helden, bzw. Eliteklassen hab ich nicht gesehen. Sind die in der Beta vertreten?


< antworten >