Thema:
Meine Meinung mit Lvl40 flat
Autor: Abe
Datum:03.09.16 19:50
Antwort auf:Battlefield: WW1 wird immer wahrscheinlicher: von Sidewinder

Auch wenn die Beta hakt und man vieles verbessern kann, ist es in meinen Augen der beste BF Multiplayer seit Bad Company 2.

Ich finde zumindest die Beta weniger überladen als befürchtet. Keine dutzenden Aufsätze für die Waffen , dafür unterschiedliche Waffenumbauten, die man direkt auswählt. Hoffentlich bleibt das so.

BF1 spielt sich langsamer und wuchtiger, erinnert ein wenig an Killzone finde ich.
Die Klassen sind mit ihren Waffen sehr einseitig ausgelegt, was ein Vorteil sein kann, aber manchmal auch nervt. Der Assault reisst mit seiner primären Waffe im weiten Arealen kaum was, weil die Damage nach 25m schon rapide abnimmt. Gemessen an der Map der Beta  ist der Assault am besten im Panzer oder im Close Combat Bereich um Punkt C aufgehoben. Der Medic hat mit seinem Scout ein gutes Allroundgewehr, allerdings ist er im Close Combat oft unterlegen, auf mittleren Distanzen ist er aber der König und somit für überall zu gebrauchen, wenn er sich im Hintergrund hält und nicht die Kamikazesau spielt. Den Supporter kann ich noch nicht so richtig einordnen, ich spiele ihn fast wie einen Assault, denn die Waffe ist des Supporters ist auch im Close Combat stark und nicht soviel schlechter als die des Assaults. Ich würde ihn knapp hinter den Assaults einordnen. Man kann mit den TripMines auch schön bei Punkt C ein wenig rumtrollen. Die Minen bleiben auch nach dem Tod afaik liegen. Allerdings nur maximal 2 Stück.

Den Sniper hab ich kaum gezockt. Gefällt mir diesmal nicht so gut. Die Idee mit der panzerbrechenden Muni ist toll aber umständlich und ich habe keine Ahnung wieviel er mit seinen Sichtungen fürs Team beitragen kann, da ist mir der Supporter und der Medic lieber.

Die Tanks haben sie eigentlich ganz gut hinbekommen. Die beste Neuerung ist imho, dass zwar jetzt JEDER reparieren kann wenn er der Fahrer eines Tanks ist, aber während dessen maximal in eine Richtung gefahren werden kann. Das hat zur Folge, dass eben nicht mehr 2 oder 3 Engineers hinten am Panzer stehen und dauerreparieren und der Tankfahrer godlike alles wegrotzt. Vor allem bei den ScoutHelis in BF3 und BF4 finde ich das supernervig. Ein guter Pilot und 2 Engineers an Board und der Heli war nicht mehr vom Himmel zu holen, außer mehrere Mann haben gleichzeitig ihre Stinger ausgepackt.

Der kleine Renault FT ist evtl. tatsächlich der kleine Star unter den Tanks und evtl. tatsächlich etwas überpowert, weil er sehr agil und ein 360 Grad Panzergeschütz hat, dass offensichtlich so gut reinhaut wie die 2 dicken Geschütze eines Mark I. Damit hab ich in einer Runde auch mal ne 16:0 Killserie hingelegt. Aber da war auch weit und breit kein Assault bei den Gegnern.

Die beiden anderen Panzer, Mark I und der A7V sind in voll besetztem Zustand sehr mächtig aber dafür auch sehr langsam. Ich finde nicht, dass die Tanks zu überpowert sind. Es sind nun mal Panzer und es macht keinen Sinn sie so zu konzipieren, dass sie nach 3 Treffern schon explodieren. Hauptproblem ist wohl auch, dass die ersten Tage viele als Medic rumrennen und damit halt gegen Tanks absolut überhaupt nix ausrichten können.

Ich hab als Assault auf jeden Fall jede Menge Tanks platt bekommen. Neben dem Raketen Launcher und Panzer Granaten sind auch die Kanonengeschütze sehr effektiv. Was ich doof finde, dass man die kaputt schiessen kann aber eben aufgrund fehlender Engineers nicht mehr repariert bekommt. Kann auch sein, dass ich da was übersehen habe. Hätte liebend gerne mal ein kaputtes Geschütz wieder repariert.

Flugzeuge bin ich kaum geflogen, ist auch nicht meine Stärke.

Alles in allem sieht das sehr gut aus. Ich hatte eigentlich gar keinen Bock auf WW1 Kram, aber nachdem ich die Beta jetzt wirklich ausgiebig gespielt habe, freue ich mich auf den Oktober.

Renault FT Video: [https://www.youtube.com/watch?v=mnnC1-5ATvM]


< antworten >