Thema:
Nochma meine Empfehlungen: flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.09.16 12:14
Antwort auf:Shmup Sale ist auch sehr gut... von JPS

Deckt sich teilweise mit JPS, aber da er auch so Trash wie Sky Force empfiehlt (tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von diesem mobile Langweiler - das Ding ist furchtbar öde) will ich meinen Shit auch nochmal droppen. Habe die alle gespielt die meisten sogar durchgespielt.

Vielleicht kurz mal die Titel durchgegangen, Mushihime und Deathsmiles sollten klar sein (wären die mit Raumschiffen statt Lolis hätte ich die auch noch in meinem Besitz) - spielen sich wirklich gut, aber nicht unbedingt geschmacksneutral in der Artdirection. Wer damit kein Problem hat, kaufen. Gunstar Heroes dürften ebenfalls bekannt sein - eines der besten Mega Drive Spiele überhaupt.

Crimzon Clover ist ein totales Brett wenn man auf die moderne Sorte Scoreshooter steht, Dank Raumschiff-Thematik auch ohne den Creepfactor der CAVE-Sachen - wirklich richtig geiles und motivierendes Spiel.

Wolflame ist für Leute die keinen Bock auf das haben was aus Raiden ab Teil 3 geworden ist. Und Deltazeal für alle Leute die ähnlich gepolt sind, aber für die es wenigstens schon mal Mitt-90er bis End-90er sein darf (hat nebenbei auch richtig geile Pixelart). Sind beide schön basic ohne großartige Score-Systeme, dafür mit fetten Explosionen.

Die Empfehlungen kann man machen, die sind zumindest alle gut - aber nicht so richtig rund bzw. teilweise halt spürbar Doujinsoftware. Sind viele Sachen dabei die recht klassisch gehalten sind, bzw. ziemlich eindeutig bereits etablierte Spiele kopieren (Satazius, Alltynex, Super Galaxy Squadron).

Die Experimente sind alles Titel die man machen kann, aber die alle irgendwie richtige Nervfaktoren haben - das Feature von Revolver fand ich bspw. total anstrengend, auch wenn das Spiel sich ansonsten fluffig spielt und sehr geil aussieht und selbst sowas wie ein Dariusburst kann schon hart nerven weil es einfach der pure Grind ist und man locker mehrere Stunden damit beschäftigt ist immer wieder den selben Quatsch zu zocken (was damit vollkommen konträr zu meinen Shmup-Gewohnheiten läuft - so'n Spiel muss nach spätestens 40 Minuten rum sein, sonst issat nicht gut - 30+ Stunden für einen Modus = Kotze im Mund).


PFLICHTKÄUFE
Gunstar Heroes
Mushihimesama
Wolflame
Deathsmiles
Geometry Wars 3
Crimzon Clover
DeltaZeal

Empfehlungen
Astebreed
Raiden III
Raiden IV
Supercharged Robot Vulkaiser
Super Galaxy Squadron
Ultratron
Kamui
Reflex
ALLTYNEX Second
Armed Seven
XIIZeal
Gigantic Army
Ether Vapor
Satazius
Trizeal Remix

Experimente
Revoler360 Re:actor
Waves
Luftrausers
Crimsonland
Syder Arcade
Assault Android Cactus
Downwell
Savant
Darius Burst Chronicle Saviours


< antworten >