Thema:
Re:Planetenbilder flat
Autor: Marukka
Datum:12.09.16 15:54
Antwort auf:Re:Planetenbilder von KO

>Was dem Spiel noch fehlt wäre das man Planeten bzw. Orte auf Planeten markieren kann, die werden auf der Hello Games Webseite mit ein paar Screenshots angezeigt, man gibt Koordinaten ein und kann diese quasi besuchen. User können bewerten wie interessant der Ort ist.
>
>Die Besuchsfunktion könnte man einschränken das man auf die Oberfläche teleportieren kann, aber nicht in den Weltraum fliegen und keine Resourcen abbauen, sonst würde eh jeder gleich direkt ins Zentrum teleportieren oder nur die lukrativen Planeten abernten.


Fände ich interessant, wäre was für Spieler, die schon recht gesättigt vom rumfliegen sind und nicht mehr an recht ähnlichen Orten landen möchten.
>
>So einen habe ich gestern entdeckt, der war voll von diesen leuchtenden Kugeln, die Wächter aber sehr aggressiv, sind auch mit diesen Hunden gekommen, aber jede dieser Kugeln brachte mir 35000 ein, da habe ich relativ schnell 300.000 Units gemacht.


Bin gerade in einem System, in dem das auf fast jedem Planeten so ist. Wenn die leer sind, also nix drauf lebt ist das auch recht nett, eine Station mit Verkaufsterminal finden und sich dann vollsammeln. So hab ich über 9.000.000 Units gemacht, aber die Sentinels waren schon recht nervig. Nebenbei hab ich jede menge Drop Pods gefunden, sodass jeder Sammellauf länger als der letzte war. :D
>
>>Und wenn es etwas gibt, was mich bisher echt nervt ist es, dass ich häufig nicht landen kann, weil "Landing area not clear" ausgespuckt wird. Und dafür, dass mein Schiff so anspruchsvoll ist, lande ich an den beklopptesten Orten!
>>[http://i.imgur.com/nD3Ktmm.jpg]
>>und IN einem Felsen, der auch hübsch clippt:
>>[http://i.imgur.com/imEcxht.jpg]
>>
>>Apropos Clipping, das ist mir passiert, als ich  in einer niedrigen Höhle nach oben geguckt hab:
>>[http://i.imgur.com/9G6SEhy.jpg]
>>Sieht aber irgendwie toll aus! XD
>
>Ja, ich bin auch schon ab und zu mal im Boden gelandet und das Cockpit war quasi mit Erde "gefüllt" :)
>
>Denke aber es ist technisch auch nicht so einfach zu lösen. Wenn es halt nur auf geraden Flächen erlaubt wäre könnte man zu selten landen, oder der Planet müßte voll von solchen Flächen sien, oder man müßte weite Strecken zu Fuß laufen.
>
>Vielleicht wäre die Lösung beamen, zumindest auf unebenem Gelände. Das Raumschiff schwebt in der Luft, man drückt auf Beamen und landet direkt unter dem Schiff, will man zurück bewegt man sich wieder unter das Schiff und drückt einfach den Beamen zurück Button.
>
>Oder man kann in einem Umkreis von 300 Metern um das Schiff herum in einer Art Draufsicht einen Punkt auswählen wo man hinbeamt.
>
>Zurückbeamen sollte man grundsätzlich immer können, vorausgesetzt man hat den Beamer mit Plutonium aufgefüllt um es nicht zu einfach zu machen :)


Ich glaube theoretisch wäre beamen schon recht nett, nur wenn schon das Raumschiff ab und zu durch Steine und Sand clippt, sowie in Bäumen landet, was passiert dann erst mit einem selber beim beamen? Nachher landet man plötzlich in einem Tier oder so! Wäre aber eigentlich auch mal lustig... XD
>
>Denn viel nerviger als das Landen finde ich das Zurücklaufen zum Schiff, das verhindert das man auch mal aufs geradewohl tief in eine Höhle läuft, weil man muß sicher sein wieder rauszufinden sonst hat man eeiinn riesiges Problem wenn man sein schiff nicht mehr findet weil an den Ausgang der Höhle nicht mehr findet :)
>
>Um es nicht zu einfach zu machen vor Gegnern zu flüchten könnte mans verbinden wenn Feinde in der Nähe sind.


In Höhlen hab ich mich auch schon extrem verlaufen. Einmal so sehr, dass ich kurzerhand einen früheren Save neu geladen hab, weil ich keine Lust mehr hatte den Ausgang zu suchen. Ist nur ärgerlich wenn man irgendwelche Höhlenbewohner noch scannen will, da hast man ja keine Wahl als tief in die Höhlen zu gehen. Ich fände da so eine halbherzige Implementierung des beamens toll, mit der man einfach nur zurück ins Schiff kommt, und zwar nur wenn man unterirdisch festsitzt und genug von dem benötigten Rohstoff hat. So als Frustbremse bei der Höhlenerforschung.

Beamen unmöglich zu machen wenn Feinde in der Nähe sind fände ich nicht optimal, denn ab und zu hab ich mich schon einfach ins Schiff geflüchtet. Wobei die Sentinels da echt noch einfach abzuhängen sind, fleischfressende Tiere sind schlimmer, und wenn man dann noch auf einem Planeten mit agressiven Sentinels ist (die also sofotr nagreifen, wenn man nur einen Schuss in Richtung eines Tieres feuert) muss man ja Glück haben überhaupt noch ins Schiff zurück zu kommen!


< antworten >