Thema:
Re:fast zeitgleich mit Nier Automata flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.09.16 13:17
Antwort auf:fast zeitgleich mit Nier Automata von Hanfling

>es ist schon komisch...erst bekommt man jahrelang keinen vernünftigen brawler und nun kommen gleich zwei zeitgleich auf dem markt.

Du meinst aber weder Nioh noch Nier, oder? Von einem Brawler sind beide doch so weit entfernt wie Dark Souls von einem Rennspiel.


>ich gehe mal davon aus, dass Nier von den beiden das bessere spiel wird.

Kann man momentan halt echt noch nicht sagen. Ich würde die aber sowieso nicht vergleichen wollen. Nier dürfte ja bedeutend größeren Wert auf Geschichte und Charaktere legen, während es bei Nioh vor allem auf Mechanik und Balancing ankommen wird.

Abgesehen davon bin ich auf beide sehr gespannt. Mit der Souls-Serie bin ich leider auch nach vielen Versuchen nie warm geworden - Nioh fand ich bis jetzt aber richtig cool, viel griffiger und auf angenehmere Art fordernd. Und Nier ist halt Nier... die Fortsetzung zu einem der besten Spiele der letzten Generation.  Von Platinum! Wat soll da schon schiefgehen?!?? ;) Nur spielbar war davon bis jetzt ja kaum was. Die kleine Mini-Demo auf der Gamescom fand ich   jedenfalls nur bedingt aussagefähig.


< antworten >