Thema:
Gefällt mir auch sehr gut flat
Autor: ROCK01
Datum:18.09.16 01:23
Antwort auf:For Honor - The Art of Battle (2016) von Hawaii 22

Nach ein paar Runden auf PS4(Danke Proebbel) und PC hab ich einen guten Eindruck bekommen was einen erwartet.

Die Alpha ist trotz des geringen Umfangs großartig und nach den Enttäuschungen der in der letztens Zeit erschienenen Betas(Titanfall 2 -_-) bringt das Spiel angenehmen frischen Wind.

Angefangen vom großartigen Kampfsystem zu den total unterschiedlichen Klassen bis zu den schön gestalteten Maps ist hier einfach alles stimmig.

Ich habe Spaß mich zu duellieren, Punkte einzunehmen und dem Gegner meine Axt über den Schädel zu ziehen.
Man muss lernen den Gegner zu lesen und seine Kombos richtig setzen.

Einzig mit dem Dominion Modus kann ich aktuell wenig anfangen, da die Punkte sich gefühlt zu schnell einnehmen lassen und es immer auf 2vs1 bzw. 3vs1 hinaus läuft.
Das mag aber sicher noch an der fehlenden Koordination der Leute liegen.

Es gibt allerdings einige Dinge die zu Release meiner Meinung nach geändert werden sollten:

Keine Bots als Mitspieler Ersatz in PVP Matches - das ist einfach noch NIE eine gute Idee gewesen.
Man hat direkt einen riesigen Nachteil und das Match ist meist kurz danach verloren.

Strafen für Leute die absichtlich das Spiel verlassen - von mir aus für 30 Minuten aus allen Modi sperren.
Es passiert aktuell einfach unglaublich oft das Leute sofort das Spiel verlassen wenn sie hinten liegen.
Klar gibt es auch immer wieder den ein oder anderen der wg. schlechter Verbindung fliegt - aber das könnte man mit einer "wieder verbinden" Möglichkeit lösen.

Dedicated Server statt Peer to Peer - mein größter Kritikpunkt.
Der Host hat einen Vorteil und die Host Migration klappt ohnehin nicht immer.
Schlimmsten Falls hat man die komplette Runde umsonst gespielt wenn der Host am Ende getrennt wird/keine Lust mehr hat und sich die Migration aufhängt.
Wenn sie wollen das alle beim PVP die gleichen Chancen haben muss sich da was tun.

Mich wird man wohl fürs erste meist im 1vs1/2vs2 finden, wobei mir immer noch nicht einleuchtet warum man sich nicht mit Freunden duellieren kann.
Wäre das aktuell möglich hätte ich direkt ein offizielles Maniac Duell angesetzt - der Sieger hätte einen Kuss von Prinzessin Ole bekommen.

Sollten sie zumindest die Peer to Peer Sache ändern ist ein Kauf fast sicher:)
Hoffentlich kommt bald eine offene Beta damit sich ein paar Spiele mit Maniacs ergeben.


< antworten >