Thema:
Auf der Gamescom gespielt (MP Modus) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:19.09.16 12:15
Antwort auf:For Honor - The Art of Battle (2016) von Hawaii 22

Ich hatte es seinerzeit auf der Gamescom im August gespielt und war direkt geflasht.
Damals gab es erst ein Tutorial mit Headset-Coach. Wir waren zu viert im Headset geschaltet und haben danach 4vs4 im Eroberungsmodus gespielt.
Das gecoachte Training hat dabei sehr geholfen und auch zwischendurch haben die Coaches gut geholfen sich zurechtzufinden.

Ich finde die Steuerung ist erlernbar, aber auch nicht zuuu einfach gehalten. Gerade das Block und Angreifkonzept gefällt mir. Im Gegensatz zu manch anderen finde ich es aber gut, dass das "normale" Fußvolk NPCs sind und keine Spieler. Nur starke Spieler würde das Spielkonzept aushebeln. Dass die gestellte Armee NPCs sind finde ich dadurch "realistischer", sind halt Bauerntölpel, deren Masse einfach die Gefahr darstellen.
Auch haben wir schnell gemerkt, dass man sich schon absprechen muss, wer wohin geht, damit man gemeinsam Punkte einnimmt oder verteidigt.
"Speak!" schrie am Anfang der coach, als wir einfach zu stumm waren und einen nach dem anderen draufbekamen. ^^
Ich bin zu oft am Anfang verreckt, weil ich einfach button smash probiert hatte. Damit geht es also definitiv nicht. Nach einer Weile hatte ich aber den Bogen raus und hatte schließlich auch den Final Kill gelegt. ^^ war sehr cool und die Anspannung war über das gesamte Match vorhanden.
Ich empfand es wie ein Battlefield nur mit Schwertern und gefiel mir dadurch einfach sehr.

Weiß jemand denn, ob Crossplay angekündigt ist? PC + xbox oder PC + PS4?


< antworten >