Thema:
Re:Eindrücke Konsole? flat
Autor: SunSmile
Datum:30.09.16 11:15
Antwort auf:Eindrücke Konsole? von lovecraft

>Ist ja heute für PS4 und One erschienen. Mich würde interessieren, wie die Umsetzung ist - es gab ja selbst von den Entwicklern damals Zweifel, dass das vernünftig auf die Konsolen übertragen werden könne. Die Vorgängerversionen hatten ja ebenfalls auf PS3 und besonders auf der Vita so ihre Performance-Probleme.
>
>Nach ein paar Videos frage ich mich außerdem (kenne die PC-Version nicht), ob das Spiel sehr viel komplizierter geworden ist als die Vorgänger? XCom 2 hat ja traumhafte Wertungen für den PC bekommen, aber nach dem, was ich gesehen habe, scheint es besonders im Planungsteil sehr viel mehr Möglichkeiten, Menüs und Optionen zu geben? Wenn XCom 2 nun mehr die Hardcore-Strategiespieler anspricht und nicht mehr so zugänglich wie die älteren Teile sein sollte, wäre es momentan wohl eher nichts für mich.
>
>Ist es denn inhaltlich überhaupt eine 1:1-Umsetzung vom PC?
>Würde mich über ein paar Eindrücke freuen!


Kann nichts zur Konsolenversion sagen, aber es ist meiner Meinung nach nicht komplizierter als der erste Teil. Tatsächlich ist der größte Unterschied das Spielgefühl durch den "Druck" den das Spiel je nach Schwierigkeitsgrad über den Rundenmarker in den Missionen und die globale Bedrohungsanzeige ausübt. Wobei das im ersten Teil durch das Abspringen der Länger bei zu viel Terror ja auch vorhanden war.


< antworten >