Thema:
Re:Darkest Dungeon flat
Autor: Snatcher
Datum:02.10.16 02:50
Antwort auf:Re:Darkest Dungeon von spinatihero

>Hatte mir das vorbestellt und war lange heiß drauf. Vor allem weil es Cross Buy und Save hat. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber doch durchdacht. Haben sie gut umgesetzt, sie nehmen aber Verbesserungsvorschläge an und setzen sie um. Bald soll ein erster Patch kommen der die selten auftretenden Crashes reduziert und Kleinigkeiten verändert. Einzig die recht winzige Schrift auf Vita stört mich, ansonsten ist das Spiel wirklich großartig und lässt sich durch verschiedene Dungeon Größen perfekt auch mal zwischendurch spielen. Nur frustresistend sollte man halt sein.


Das ist aber höflich ausgedrückt. Das Spiel ist stellenweise einfach schlicht unfair bzw. komplett vom Zufall abhängig. Da wird dir schon mal ne Party gewiped weil du drei Mal hintereinander nicht triffst und solche Sachen. Dank Permadeath bzw. Rogue-Like kannst du auch wieder von vorne Anfangen. Ich hatte locker 10h gespielt und quasi null Progress. Klar die Townupgrades bleiben, aber die bringen den neuen Chars erst nach dem ersten erfolgreichen Dungeon was und das ist nach nem Wipe schon schwer genug. Dazu kommen ständige Geldprobleme weil jeder Shit einfach Geld kostet und du immer wieder Sachen kaufen musst, die du teilweise gar nicht verwendet hast.

Irgendwie macht's bock aber ich fand's auch so frustig, dass ich aufgehört habe... echt schade. Hab das Gefühl mit mehr Feintuning hätte das ein richtiges Fest werden können...


< antworten >