Thema:
Re:Microsoft macht die Schotten dicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.10.16 13:20
Antwort auf:Re:Microsoft macht die Schotten dicht von Lynne

>>Stand heute kann man keine Guthabencodes aus anderen Ländern mehr einlösen.
>
>Selbst probiert oder Quelle? Kann da auf Anhieb nix zu finden. Vielleicht geht`s ja noch mit ZenMate o.Ä.



Selbst probiert. Seit ein paar Tagen wird man zum Codeeinlösen auch auf microsoft.de umgeleitet, da wollte ich mal die Auswirkungen testen. Also brasilianischen Code gekauft und versucht, einzulösen. Ergebnis: Dieser Code funktioniert nur mit einem brasilianischen Live-Konto. Hier können Sie ihr Konto umstellen blablabla. Egal welche Landeseinstellung ich im Browser vornehme. Da sie den Landescode des Guthabens mit dem des Liveaccounts checken dürfte auch Zenmate nichts ändern. Einziger Workaround (sobald die Lücke zu ist) dürfte sein, den Account in das entsprechende Land zu verschieben und dann Guthaben einzulösen. Dann bleibt er da aber auch für drei Monate und man muss sich entscheiden, ob man lieber 30 % Rabatt auf Indiegames hat (Brasilien) oder 30 % auf Vollpreisspiele (Singapur, Hong Kong). Oder man macht wie früher einen Zweit- und Drittaccount auf (der ist immer erst ein deutscher) und verschiebt die dann in die jeweiligen Länder. Womit man aber nicht mehr alle Einkäufe auf einem Account hat. Oder man wechselt doch zum PC. Seufz.

>>Ich schätze bei Live-Codes ist es jetzt genauso, die wissen ja, welche Codes sie regional vergeben haben.
>
>Könnte aber etwas schwieriger sein, weil sich die Codes an sich ja überhaupt nicht unterscheiden.
>


Da sie nicht gecrackt sind wissen wir das nicht. Vielleicht erkennen wir das nur nicht. Ich gehe davon aus, dass alles einen Regionalcode hat, schon aus Steuergründen (Microsoft muss ja wissen, wieviel Steuer sie landesspezifisch abführen müssen). Nur wurde der bisher nicht genutzt. Mittlerweile und weil die One S wohl richtig gut läuft denkt man anscheinend um. Aber die Preise im deutschen Marktplatz finde ich frech und physisch will ich nicht mehr. Mal sehen, wie das weitergeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname